Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Daniel Kitroschat ist mit Arminia trotz einer Siegesserie noch Vorletzter.

Das Aufmucken im Keller geht weiter


von Mario Lacroix

(03.05.18) Arminia Ibbenbüren ist wieder mittendrin im Kampf um den Bezirksliga-Verbleib! Nachdem Feuerwehrmann Hubertus Ahmann per 1:7 gegen Riesenbeck einen mehr als ernüchternden Start hingelegt hatte, feierte der Nachfolger von Vladan Dindic mit dem 3:2 (0:0) beim SV Wilmsberg bereits den dritten Sieg in Serie. Dabei drehte der Vorletzte zweimal einen Rückstand.

Während die Arminen ihre sportliche Wiederauferstehung feierten, erlebten die Piggen ihren persönlichen Ibbenbüren-GAU. Nach dem 1:2 gegen die ISV setzte es für das Team von Christof Brüggenmann binnen fünf Tagen die zweite Heimpleite gegen eine abstiegsbedrohte Mannschaft aus der Bergbaustadt - zu wenig für einen Kandidaten auf den Landesliga-Aufstieg. "Im Moment ist das leider viel Stückwerk bei uns", haderte Trainer Brüggemann nach Abpfiff.

Der Comebacker trifft

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der Arminia fast nichts zuließ und den eigenen Ballbesitz durch unsauberes Passspiel quasi verschenkte, bot der zweite Durchgang Spektakuläres: Zunächst ging Wilmsberg mit dem zweiten vernünftigen Angriff durch Alex Wehrmann in Führung (62.), kassierte aber zwei Minuten später den Ausgleich: Comebacker Henrik Sandherm ließ eine Fackel ab, die abgefälscht im Tor landete.

Referee Florian Meer verhängte anschließend zwei Elfmeter - einen für die Gastgeber nach Foul an Ricardo Bredeck und den anderen für Arminia. Ob man Keeper Frederik Teupen für das Foul an Dodo Breuer die Rote Karte zeigen musste, darüber stritten die Beteiligten.

Ochse geht ins Tor

"Breuer kann den Ball nie erreichen", meinte Brüggemann, dessen Innenverteidiger-Duo Steffen Köhler und Raphael Dobbe in dieser Szene zu passiv agierte. Die Gäste nutzten nach den beiden verwandelten Strafstößen ihr Übergewicht. Nachdem Gerrit Mahmutovic seinen ersten Versuch ans Lattenkreuz setzte (85.), überwand er kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit den SVW-Feldspieler im Tor, Nikki Ochse, zum 3:2-Endstand.

Einen Vorwurf richtete Brüggemann an seinen Aushilfskeeper ("bei einem normalen Torhüter versucht Gerrit es bestimmt erst gar nicht") ausdrücklich nicht, vielmehr an die Abwehrkette, die in dieser Situation auf Abseits gespielt hatte. "Wir treffen generell im Moment zu viele falsche Entscheidungen", so der Coach, der positiv festhielt, "dass wir mit zehn Mann Moral gezeigt haben und mit etwas Glück das 3:3 machen."

"Nicht zu 100 Prozent zufrieden" war Arminias Trainer Hubi Ahmann trotz der Aufholjagd. Seiner Meinung nach war die Spielentwicklung glücklich für sein Team und der Spirit nicht mit dem der vergangenen beiden Spiele vergleichbar. "Wir hatten nicht die Stimmung und das Feuer auf dem Platz." 

SV Wilmsberg - Arminia Ibbenbüren     2:3 (0:0)
1:0 Wehrmann (62.), 1:1 Sandherm (64.),
2:1 Köhler (72./FE) 2:2 Hawerkamp (76./FE),
2:3 Mahmutovic (89.)
Rote Karte: Wilmsbergs Teupen (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1163 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.018 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (521 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle