Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Arminia geht auf Nummer sicher


von Christian Lehmann

(21.05.18) Auf den ersten Blick wirkte es schon etwas kurios, dass die abstiegsbedrohte Arminia aus Ibbenbüren gegen Meister Westfalia Kinderhaus in der Schlussphase nicht das letzte Risiko suchte, um die 0:1 (0:0)-Niederlage zu verhindern. "Es hat mich gewundert, dass sie anscheinend mit dem Ergebnis leben konnten", meinte auch Westfalias Co-Trainer Gerrit Göcking. Arminias Trainer Hubi Ahmann sorgte nach dem Spiel für Aufklärung.

"Wir wussten, dass es in Hauenhorst zwischenzeitlich 0:3 stand. Wir wollten nicht aufmachen, sonst hätte uns Kinderhaus womöglich die Tordifferenz zerschossen", sagte der Coach. Sein Team hat nun zehn Tore und drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und die ISV noch als Puffer zwischen sich und Amisia Rheine. Das sollte für den Klassenerhalt reichen. 

Steinke verhindert Eigentor

Mit viel Fleiß und Laufarbeit stellten sich die Hausherren dem Liga-Dominator, der mit fast voller Kapelle angereist war, entgegen. Westfalias Torhüter Rene Steinke vereitelte mit einem sensationellen Reflex in der Anfangsphase nach einer Hereingabe von Lennard Peters ein frühes Eigentor (5.), anschließend gelang es den tief stehenden Gastgebern, Moritz Knemeyer und Co. weitestgehend vom eigenen Sechzehner fernzuhalten. Nur zweimal sorgte "Mo" für Gefahr, doch er schlug zunächst einen Haken zuviel (30.) und setzte wenig später einen Heber neben das Tor (40.).

Im zweiten Durchgang spielte die Ahmann-Elf dann sogar etwas mit, doch nachdem auch Jonas Kreutzer die Kinderhauser Führung verpasst hatte (60.), ebnete ein Torwartfehler den Weg zum Sieg: Robin Peters ließ den Ball nach einem Abschluss Mike Liszkas mit der Pieke fallen, Knemeyer staubte ab (0:1/75.). Ahmann machte dem Schnapper keinen Vorwurf: "Wir hätten den Ball auch danach noch klären können." 

Weil sein Team anschließend die Ordnung nicht verlor, kann es schon fast für eine weitere Bezirksliga-Saison planen. Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht? Ahmann war ein Stück weit stolz: "Nur ein Gegentor gegen Kinderhaus in Bestbesetzung - das spricht nicht gegen uns." Was den Klassenerhalt angeht, ist er optimistisch: "Ich glaube nicht, dass wir durchs Loch gehen. Zehn Tore sind schon ein Brett."

Arminia Ibbenbüren - Westfalia Kinderhaus     0:1 (0:0)
0:1 Knemeyer (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle