Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Das Laufduell zwischen Niklas Thewes (l.) und Hauenhorsts Martin Heckmann gewinnt der Wolbecker, am Ende teilten sich beide Teams die Punkte - und waren darüber nicht wirklich glücklich.
Bemüht, aber glücklos: Daniel Seidel

Germania und Wolbeck verlieren 1:1


Von Christian Lehmann

(20.08.17) Der vorherrschende Gesichtsausdruck auf dem Rasen im Waldpark nach dem Abpfiff von Referee Andreas Bomers ähnelte dem eines Kindes, dem jemand gerade seinen Lutscher weg genommen hatte. Nein, sowohl aufseiten von Gastgeber Germania Hauenhorst als auch beim VfL Wolbeck war niemand so richtig mit dem 1:1 (0:1)-Remis zufrieden.

"Wenn du in der 80. den Ausgleich machst, musst du eigentlich glücklich sein, aber das bin ich heute nicht", betonte Germanias Trainer Markus Heckmann. "Das sind heute definitiv zwei verschenkte Punkte. Eine absolute Enttäuschung." Auch sein Gegenüber, VfL-Coach Lois Fetsch, wollte sich mit dem einen Punkt nicht so recht anfreunden. "Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser und gehen verdient in Führung. Wir waren aber nicht entschlossen genug. Mit der zweiten Halbzeit bin ich nicht zufrieden. Da wollten wir eigentlich offensiver agieren. Man merkt, dass der eine oder andere nicht bei 100 Prozent ist."

Seidel rackert vergeblich

Überschaubar war das, was die Germania im ersten Spielabschnitt mit dem Ball anstellte. "Wir hatten zu wenig Mut, wollten die Bälle gar nicht richtig haben. Das war richtig sch...", schimpfte Heckmann. Trotzdem hatte Neuzugang Yannick Willers in der Anfangsphase die Führung auf dem Fuß. Seinen Schuss fischte Bernd Lütke-Wiesmann, den die Wolbecker in dieser Woche aus dem Fußball-Ruhestand zurück in den Amateurfußballzirkus geholt hatten, grandios aus dem Winkel (6.). Auf der Gegenseite traf dann Yannick Gieseler - eigentlich Fetschs Co-Trainer, der jedoch wegen anhaltender Personalnot beim VfL in der Innenverteidigung aushilft - zur verdienten Führung (0:1/13.). Wenig später musste Kapitän Daniel Bothen verletzt raus - für ihn kam Fabian Stelzig. Kurz vor der Pause wurde Marvin Deckert vom Unparteiischen aufgrund einer vermeintlichen Abseitsentscheidung zurück gepfiffen - knifflig (40.). "Da hätten wir das 2:0 nachlegen können", meinte Fetsch.

So aber bauten die Gäste nach Wiederbeginn merklich ab und ließen die Germania immer besser ins Spiel kommen. Daniel Seidel, der nach seinem Urlaub noch nicht bei 100 Prozent ist, ackerte in der Spitze viel, wurde aber von Martin und Jürgen Heckmann immer wieder bearbeitet und war am Ende stehend k.o. Obwohl ein Hauenhorster Treffer schon viel früher hätte fallen können, dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Ole Liemann wenigstens den verdienten Ausgleich besorgte. Zu mehr langte es aber nicht mehr. 

Germania Hauenhorst - VfL Wolbeck     1:1 (0:1)
0:1 Gieseler (13.), 1:1 Liemann (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (537 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle