Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Traumstart für Gievenbecks U23


Von Christian Lehmann

(20.08.17) In zwei Spielen der Saison 2017/18 hat die U23 des 1. FC Gievenbeck nun schon zwei Punkte mehr geholt als in der gesamten Rückserie der vergangenen Saison. Allerdings hatte die Mannschaft von Trainer Stefan Bischoff beim 2:1 (1:1)-Auswärtssieg über Teuto Riesenbeck mitunter auch den Papst in der Tasche.

"Das war von uns heute sicherlich nicht gut", räumte Bischoff ein. "Wir wissen das richtig einzuordnen. Es ist nicht so, dass wir den Gegner an die Wand gespielt haben." Das sah sein Gegenüber Sebastian Möllers genauso. "Es sollte heute einfach nicht sein. Wir haben in der ersten Halbzeit ein überragendes Spiel abgeliefert. Wenn wir die Effizienz von Gievenbeck an den Tag gelegt hätten, dann hätten wir mit 4:2 gewonnen."

Kampfstarke Teutonen

Schon vor der Riesenbecker Führung durch Niklas Heilemann, die Niklas Plake nach einem Ballverlust Niklas Wiecherts im Aufbau eingeleitet und Moritz Greiwe vorbereitet hatte (28.), hätte es 1:0 für Teuto stehen müssen, nachdem Greiwe im Eins-gegen-Eins verzogen (5.) und Heilemann in aussichtsreicher Position nur eine bessere Rückgabe zustande gebracht hatte (20.). Vor allem in den Zweikämpfen hatten die Teutonen ganz klar die Hosen an. Dennoch kam Steffen Hünker nach einem langen Flugball hinter die Riesenbecker Kette und glich zum 1:1 aus (33.).

Sekunden nach Wiederbeginn stand wieder Heilemann blank vor der Gievenbecker Kiste und traf nicht. Im Gegenzug wurde Daniel Golparvari in die Tiefe geschickt - 1:2 (47.). Riesenbeck versuchte viel, drückte auf den Ausgleich und hätte diesen durch Heilemann (75.) und Alex Schröer, der per Kopf scheiterte (85.), auch erzielen können. Aber es gibt halt so Tage...

Teuto Riesenbeck - 1. FC Gievenbeck U23     1:2 (1:1)
1:0 Heilemann (28.), 1:1 Hünker (33.),
1:2 Golparvari (47.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(347 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle