Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wettringen ist Rückrunden-Meister


von Christian Lehmann

(27.05.18) Einen inoffiziellen Titel haben die Abräumer von Meister Westalia Kinderhaus dann doch haarscharf verpasst. Das beste Team der Rückrunde stellt der FC Vorwärts Wettringen. Die Männer aus dem Hiärtken sicherten sich die Halbserien-Meisterschaft im direkten Duell, das sie dank zweier ganz später Treffer mit 3:2 (1:0) für sich entschieden.

"Ich habe mich nach 75 Minuten auf der Bank bei den Jungs für diese geile Saison bedankt. Ich habe aber nie gedacht, dass wir das noch drehen", meinte Vorwärts-Coach Patrick Wensing. "Hut ab, bestes Team 2018 - das ist einfach überragend." Gästetrainer Marcel Pielage blieb der Titelgewinn und die Aussicht auf die am Montag startende Mannschaftsfahrt nach Mallorca als Trost. "Das haben wir uns verdient". Seine Truppe habe sich seiner Meinung nach zumindest ein Remis verdient gehabt. "Es war kein gutes Fußballspiel. Beide haben sich viele Stockfehler geleistet, aber für so ein Spiel auch mit enormer Leidenschaft gespielt."

Taktik und Personal gewechselt

Wettringens Plan, sich auf Umschaltmomente zu konzentrieren, ging im ersten Durchgang voll auf. Und das, obwohl Wensing aufgrund der Verletzungen bei Alex Holtmann (19.) und Eugen Wiens (38.) früh zweimal wechseln und auf ein 4-4-2-System umstellen musste. Der eingewechselte Gerold Laschke besorgte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Führung (45.+1), während die Gäste zuvor mehr als zwei Drittel Ballbesitz-Anteile verzeichnet hatten. 

Nach einem Doppelschlag von Liga-Toptorjäger Mike Liszka (58./68.) schien die Partie dann aber doch ihren erwarteten Verlauf zu nehmen. "Da waren wir vorher auf ein, zwei Positionen zu spät dran. Dann ist es schwer, Kinderhaus zu verteidigen", meinte Wettringens Trainer.

Auf der Gegenseite kostete das Verletzungspech von Philipp Wassmann Westfalia die Punkte. Weil der Kinderhauser unbeabsichtigt einen Ellenbogenschlag abbekommen hatte und benommen war, konnte er nicht mehr weiterspielen. Weil sie bereits dreimal gewechselt hatte, musste die Pielage-Elf das Spiel mit zehn Mann beenden. "Danach fehlte die Zuordnung", so der Coach. Gerold Laschke glich aus, ehe Jannik Ruhkamp nach einem Standard den zweiten Ball erhielt und die Party Sekunden vor dem Schlusspfiff eröffnete (3:2/90.+1).

Vorwärts Wettringen - Westfalia Kinderhaus     3:2 (1:0)
1:0 Laschke (45.+1), 1:1 Liszka (58.), 
1:2 Liszka (68.), 2:2 Laschke (87.),
3:2 Ruhkamp (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle