Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Biermann zerschießt die SCA-Party


Von Christian Lehmann

(03.09.17) Zur offiziellen Einweihung der schmucken, nigelnagelneuen LED-Anzeigetafel hatten sich über 300 Zuschauer im Altenrheiner Sportpark eingefunden. Teuto Riesenbeck und Christian Biermann jedoch crashten die Party der Kanalkicker. Mit einem Dreierpack sorgte Biermann quasi im Alleingang für den 3:0 (0:0)-Auswärtserfolg der Gäste.

"Er war eigentlich für seine Verhältnisse eher unauffällig", kommentierte Altenrheines Trainer Daniel Apke. "Die Gegentore waren Geschenke von uns." Trotz einer überlegen geführten ersten Hälfte waren die Gastgeber ohne ihre einstigen Abwehrchefs Denis da Silva und Yannik Langner bei den flotten Kontern der Teutonen schlicht überfordert. Zudem verdiente sich Riesenbeck den Sieg durch deutlich engagierteres Zweikampfverhalten und eine gut organisierte Defensive.

"Wir haben nicht super schön gespielt, aber fast keine Torchancen zugelassen", meinte Teutos Trainer Sebastian Möllers. "Es deutete sich schon an, dass wir durch die Schnittstellen zu unseren Möglichkeiten kommen. Nach dem Führungstreffer konnten wir dann wunderbar kontern. Da haben sie uns das Toreschießen leicht gemacht."

Zwei Tore in weniger als 60 Sekunden

Angesprochenes 0:1 markierte Biermann, nachdem er zwei Gegenspieler nass gemacht hatte (60.). Wenige Sekunden, einen Altenrheiner Ballverlust und einen feinen Chip-Ball von Daniel Abelmann später stand es bereits 0:2 - erneut hatte Biermann getroffen (60.). Nach Zuspiel von Marvin Grave setzte Biermann dann kurz vor Schluss noch einen drauf (0:3/84.).

Die Altenrheiner, die vor der Pause höchstens durch Dustin Wolters' Direktabnahme (22.) und bei einer strittigen Aktion gegen Chris Naberbäumer im Strafraum (30.) echte Torgefahr versprüht hatten, kamen nur noch durch einen Seitfallzieher von Kai Sandmann (88.) für einen Treffer in Frage.

"Keine Ahnung, was in der zweiten Halbzeit los war. Heute war so ein Tag, da ging gar nichts", haderte Apke. "Riesenbeck hat sehr ergebnisorientiert gespielt. Die mannschaftliche Geschlossenheit und die Effektivität haben heute gesiegt."

SC Altenrheine - Teuto Riesenbeck     0:3 (0:0)
0:1 Biermann (60.), 0:2 Biermann (60.),
0:3 Biermann (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle