Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Diogo Maia Rego (r.) ist hier Daniel Schepers (M.) ausgebüxt, doch Amisen-Schnapper Hannes Schäperklaus kann klären.
Manchmal muss es eben weh tun: Philipp Bosse (r.) hat von Thomas Bertels einen mitgekriegt.

"Verloren, und keiner weiß, warum"


Von Christian Lehmann

(10.09.17) Der erste Sieg ist im Sack. Die Ibbenbürener SpVgg hat am 5. Spieltag endlich den ersten Dreier eingefahren. Zum Leidwesen Amisia Rheines. Die 1:2 (1:1)-Auswärtspleite nagte an Trainer Ralf Althoff. "Wir haben verloren, und keiner weiß, warum", sagte der Coach nach dem Spiel.

Der Start in die Partie war doch so perfekt - und so typisch - gewesen für den Aufsteiger. Denn wieder einmal traf Fabio da Costa Pereira (7.). "Besser konnte er auch nicht dazu eingeladen werden", meinte ISV-Trainer Florian Lürwer. Julian Büchter wollte einen Diagonalball auf die andere Seite spielen, bekam ihn aber nicht hoch und spielte Amisias Knipser in die Beine. Und der lässt sich so etwas ja nicht entgehen...

"Schwächste Halbzeit der Saison"

"Wir waren eigentlich gut drin im Spiel. Ab da waren wir nervös", so Lürwer. Glück hatten er und sein Team, als der Unparteiische nach einem Zuspiel von Niko Winter da Costa Pereiras zweiter Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde (15.). "Ich hätte es nicht gepfiffen", so Lürwer. Auch nicht gepfiffen hätte Kollege Althoff in der 26. Minute, als Flo Maier der Ball im Strafraum an die Hand sprang. "Das war hart", kommentierte er die Elfmeter-Entscheidung, die Diogo Maia Rego seinen zweiten Saisontreffer ermöglichte. Dass das der Pausenstand war, durfte man aus ISV-Sicht durchaus als glücklich bezeichnen. "Wir haben nicht so sicher gestanden wie zuletzt. Amisia war immer gefährlich. Das war für mich die schwächste Halbzeit in dieser Saison", bemängelte Lürwer.

Gut aus ISV-Sicht, dass es noch eine zweite gab:Nach einer Flanke Maia Regos von der Torauslinie besorgte Sebastian Wellmeyer den Siegtreffer (2:1/68.), zuvor hatte Amisen-Schnapper Hannes Schäperklaus nach einem Freistoß des späteren Torschützen ein Eigentor mit einem sensationellen Reflex verhindert (63.). "Das Tor ist fast aus dem Nichts gefallen. Das tut richtig weh, wir haben uns heute selbst geschlagen", klagte Althoff.

Ibbenbürener SpVgg - Amisia Rheine     2:1 (1:1)
0:1 da Costa Pereira (7.), 1:1 Maia Rego (26./HE),
2:1 Wellmeyer (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1375 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle