Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Mario Töller (v.), hier gegen Wettringens Alex Witthake, hatte bei Wilmsbergs ersten beiden Treffern seine Füße im Spiel.

Hesener nutzt Vorwärts-Böcke


Von Christian Lehmann

(10.09.17) Für Wettringens Abwehrschlacks David Ratering lief der Start in die Bezirksligapartie beim SV Wilmsberg aber mal so richtig ins Rad. Schon nach drei Minuten trat er auf den Ball, Mario Töller schnappte sich das Leder, bediente Alex Hesener - 1:0! Es war der Anfang vom Ende eines gar nicht mal wirklich schlechten, aber gebrauchten Tages für Vorwärts. Letztlich gewannen die Piggen mit 3:1 (2:0).

"Das hat uns Sicherheit verliehen. Eine sehr reife Leistung, die mich ein Stückweit auch überrascht hat. Wir haben exzellent verteidigt", lobte SVW-Trainer Christof Brüggemann sein Team. Dem stimmte Gegenüber Patrick Wensing zu. Sein Team hatte zuvor vor allem mit dem tiefen Rasen im Waldstadion gekämpft: "Das war echt 'ne Wiese. Unser Kurzpassspiel hat überhaupt nicht funktioniert."

Gedenk im Nachsetzen

Das konnten die Wilmsberger beim 2:0 von sich nicht behaupten. Nach einem gut vorgetragenen Angriff spielte Hesener den Ball raus zu Daniel Groll auf der Außenbahn, dieser bracht ihn wieder in die Mitte, wo Mario Töller zunächst noch an Vorwärts-Schnapper Tom Knöpper scheiterte, ehe Jan Gedenk den Ball über die Linie drückte (45.). 

In der Pause stellte Wensing um, brachte Gerold Laschke und Christopher Brüning und ließ fast nur noch lange Bälle auf die letzte Linie spielen. Das fruchtete zunächst, denn Henning Hils stahl sich von Groll davon und traf nach Brüning-Flanke mit einem Volleyschuss (2:1/52.). Anschließend agierten die Gäste aber nicht zwingend genug in der Offensive. Ganz im Gegensatz zu Wilmsberg und Alex Hesener, der nach einem Konter die Entscheidung herbeiführte (3:1/79.).

SV Wilmsberg - Vorwärts Wettringen     3:1 (2:0)
1:0 Hesener (3.), 2:0 Gedenk (45.),
2:1 Hils (52.), 3:1 Hesener (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(347 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle