Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12 - Anschwitzen

Marius Reckels (Germania Hauenhorst, v.) und Neuenkirchens Daniel Roß suchen nach Wegen aus dem Bezirksliga-Keller.

Den Anschluss nicht verlieren


Von Christian Lehmann

(14.09.17) Drei Teams sind vor dem 6. Spieltag noch komplett sieglos. Für Schlusslicht SuS Neuenkirchen II, Germania Hauenhorst und den VfL Wolbeck wird's so langsam mal Zeit. Während die Germania und Wolbeck daheim knackige Aufgaben vor der Brust haben, spielt die SuS-Reserve beim starken Aufsteiger aus Ibbenbüren vor. Das wird haarig...


BW Aasee - TuS Recke     (Freitag, 19.45 Uhr)
Eine solche Verletztenmisere wie die aktuelle hat Marc Wiethölter in über sechs Jahren beim TuS Recke wohl noch nicht erlebt. Entsprechend ist auch der Tabellenstand beim Vierten der vergangenen beiden Spielzeiten nicht besonders rosig. Bis zum Winter müssen sich die Männer aus dem Fürstenbergstadion durchboxen, am Saisonende womöglich mit etwas weniger zufrieden sein als in den Vorjahren. Bei BWA ist derweil alles in Butter. Matze Gerigk ist als Tabellendritter fast perfekt gestartet und somit schon ein wenig in der Favoritenrolle. Eben das schmeckt dem Coach nicht. "Das ist das gefährliche. Die werden sich zerreißen, um da unten raus zu kommen", erwartet er einen richtig heißen Gegner im Flutlichtspiel. 
Heimspiel-Tipp: Recke holt einen Punkt - 1:1.
Bertels: 2:1

Germania Hauenhorst - SC Greven 09     (Sonntag, 15 Uhr)
"Wer weiß, wofür dieser Punkt gut  ist?", fragte Germanias Coach Thomas Höing nach dem 1:1 im Kellerduell bei SuS Neuenkirchen II. Der Trainer sah eine Verbesserung im Offensivspiel seines Teams, allerdings weiter Probleme beim Torabschluss. Das muss gegen Nullneun besser werden. Die Gäste schafften es als bisher einziges Team, Tabellenführer Kinderhaus Punkte abzuringen und sind dementsprechend ein echter Brocken. Bis zur 96. Spielminute schnupperte Andreas Sommers Team gegen die Westfalia sogar am Sieg.
Heimspiel-Tipp: 1:3
Bertels: Greven hat 'ne gute Truppe, hinten hatten sie gegen uns aber auch ein paar Probleme - 1:2.

Westfalia Kinderhaus - Ibbenbürener SpVgg     (Sonntag, 15 Uhr)
Das erste kleine blaue Auge hat sich der Primus eingefangen, weil jedoch auch die Verfolger nicht so recht dranbleiben wollten, thront die Truppe von Trainer Marcel Pielage noch immer komfortabel an der Ligaspitze. Die ISV, die vor einer Woche gegen Amisia den ersten Saisonsieg einsackte, kann befreit und selbstbewusst zur Großen Wiese reisen. Florian Lürwers Elf hat statistisch die mit Abstand beste Defensive der Liga (nur vier Gegentore), vorn wehte bisher allerdings auch häufig ein laues Lüftchen. Das könnte auf einen Abnutzungskampf hinauslaufen.
Heimspiel-Tipp: 2:0
Bertels: 3:0

Amisia Rheine - Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Nicht nur wegen Althoffs Entlassung ist die Partie in der Emsaue eine besondere. Die Amisen Hannes Schäperklaus, Simon Moss und Hendrik Winnemöller treffen mit Sebastian Möllers auf ihren ehemaligen Chef. Teutos Trainer blickt mit seiner Truppe trotz der jüngsten 1:3-Pleite gegen Aasee auf einen ordentlichen Saisonstart zurück. Hier sah der Übungsleiter jedoch "zu viele einfache Fehler".
Heimspiel-Tipp: 2:1
Bertels: 2:1. Einmal trifft Niko Winter, das wird langsam mal wieder Zeit. Und einmal natürlich unser Fabio. Die haben aber auch einen Christian Biermann, der immer brandgefährlich ist, wenn er spielt.

SC Altenrheine - 1. FC Gievenbeck U23     (Sonntag, 15 Uhr)
Plötzlich eine Auswärtsmacht - der SC Altenrheine hat in der Fremde alle drei Spiele gewonnen und dabei 8:1 Tore erzielt. Dahoam hat die Mannschaft von Trainer Daniel Apke allerdings alles vergeigt - Platz 16 der Statistik für die in der Vergangenheit doch so heimstarken Kanalkicker. Der letzte Auftritt in Recke machte jedoch zuversichtlich, dass es nun gegen die Gievenbecker U23 zum ersten Heimdreier langt. Ivo Vieira erzielte sein erstes Saisontor, Kai Sandmann traf auch mal wieder doppelt. Zudem gab Jens Loerakker nach einem Jahr Verletzungspause sein Mini-Comeback.
Heimspiel-Tipp: Der Pfeil zeigt nach oben beim SCA - 2:0.
Bertels: 2:2

VfL Wolbeck - SV Wilmsberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit der Hereinnahme von Daniel Groll und Mario Töller wählte Christof Brüggemann am vergangenen Spieltag genau die richtigen Kniffe, um Vorwärts Wettringen nieder zu ringen. Auf seine neu formierte Innenverteidigung mit Steffen Köhler kommt derweil eine knifflige Aufgabe zu: Es gilt, Daniel Seidel nicht in Abschluss-Situationen kommen zu lassen. Seidel und Kollege Marco Bensmann waren zuletzt die einzigen, die VfL-Coach Alois Fetsch von seiner harschen Kritik ausnahm. Mit dem Auftritt gegen Gievenbecks U23 war der Trainer überhaupt nicht zufrieden. Auch die Tatsache, dass Aufsteiger Wolbeck noch immer ohne Sieg dasteht, nervt ihn. So langsam wird's Zeit, sonst wird's ein rauer Winter am Brandhoveweg.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Bertels: 0:1

Vorwärts Wettringen - Emsdetten 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Ziemlich bedient war Wettringens Trainer Patrick Wensing nach der Niederlage in Wilmsberg. Sein Team versuchte zunächst, Fußball zu spielen, merkte aber schnell, dass auf der Wiese im Waldstadion andere Attribute gefragt sind. Auf heimischem Geläuf - angesetzt ist die Partie bisher noch auf Rasen - sollte der Ball flüssiger Laufen. Allerdings kommt mit Emsdetten 05 auch ein starker Gegner, der den Spielaufbau der Hiärtken-Boys früh stören wird. Alle Augen ruhen bei Nullfünf auf Fabian Ebong, der acht Tore auf dem Konto hat und in bisher jedem Spiel mindestens einmal traf.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Bertels: 1:2 - und der Ebong macht 'nen Doppelpack. Der hält sich echt gut zwischen den Linien auf.

Arminia Ibbenbüren - SuS Neuenkirchen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Vladan Dindic trifft gerne Aussagen, die nicht unbedingt jeder erwartet. Dass er nach einem 2:2-Remis in Emsdetten unzufrieden war, überraschte schon ein wenig. Gegen den Letzten aus Neuenkirchen will sich der Arminen-Trainer auch nicht in die Favoritenrolle hieven lassen. "Es gibt keine leichten Spiele in der Bezirksliga." Davon können die SuS-Coaches André Haarmann und Thorsten Schmidt ein Liedlein singen. Immerhin holten sie gegen Hauenhorst den ersten Punkt der Saison. Zudem macht die Tatsache, dass sich der Kader wieder füllt und der Konkurrenzkampf ein wenig angeheizt wird, Hoffnung.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Bertels: 3:1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle