Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bothens "Tor des Jahrhunderts"


Von Christian Lehmann

(17.09.17) Dass Daniel Bothen ein außergewöhnlich guter Freistoßschütze ist, hatte sich auch vor dem Spiel des VfL Wolbeck gegen den SV Wilmsberg (2:2) rumgesprochen. Dass das Schlitzohr aber auch aus 60 Metern draufhält, konnte Piggen-Schnapper Lukas Schröder nun wirklich nicht wissen.

In der 7. Minute sah der Mittelfeld-Routinier nach einem Foul in der eigenen Hälfte, dass Wilmsbergs Schlussmann etwas zu weit vor seinem Tor stand. Lief an. Und knallte das Ding maßgenau unter die Latte. "Das habe ich auch noch nicht gesehen", staunte SVW-Trainer Christof Brüggemann. "Der war schon brutal gut geschossen." Auch VfL-Coach Lois Fetsch war begeistert. "Wahnsinn! Als der Ball in der Luft war, sah man schon, dass der genau passt."

Flottes Spiel, heiße Anfangsphase

Das "Tor des Jahrhunderts", von dem Brüggemann später sprach, war nicht der einzige Aufreger einer richtig unterhaltsamen Anfangsphase. Daniel Groll (3.) und Cedric Eisfeldt (6.) hatten bereits früh das Aluminium zum Klingen gebracht. Der Wolbecker Führungstreffer habe sich deshalb auch nicht wirklich angekündigt, so Brüggemann. Er war allerdings auch schnell wieder Makulatur, nachdem Marius Wies mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern getroffen hatte (1:1/13.). Der VfL hatte aber immer noch die Bothen-Standards: Marco Bensmann traf nach einem solchen per Kopf (2:1/22.). "Die haben wir heute unfassbar schlecht verteidigt", monierte Brüggemann.

Noch vor der Pause hätte Wolbeck die Führung ausbauen müssen. Marvin Deckert bekam den Ball am zweiten Pfosten nicht aufs Tor (29.), Daniel Seidel schoss Schröder aus kurzer Distanz an (38.). Auch nach Wiederbeginn war der Aufsteiger am Drücker. Seidel, Sven Möllmann, Bensmann - daneben, Latte, Pfosten. Der Ball wollte nicht rein.

Ochse sieht Gelb-Rot

Sie ahnen, was kommt: Nach einem Zuspiel von Wies ließ Niclas Ochse den Ball geschickt durch, Eisfeldt war völlig frei - 2:2 (84.)! "Das war schon sehr glücklich", wusste Brüggemann. Noch glücklicher wäre gewesen, hätte der starke Wies den Ball nach einem Freistoß aus kurzer Distanz nicht Zentimeter über, sondern in den Kasten befördert (90.+2). "Das wäre nullkommanull verdient gewesen." 

Die Gelb-Rote Karte gegen Niclas Ochse indes war gerechtfertigt. Wilmsbergs Sechser war in der Schlussphase platt, verlor den Ball gegen Miles Geske und brachte diesen zu Fall, um den Konter zu verhindern (90.+2).

VfL Wolbeck - SV Wilmsberg     2:2 (2:1)
1:0 Bothen (7.), 1:1 Wies (13.),
2:1 Bensmann (20.), 2:2 Eisfeldt (84.)
Gelb-Rote Karte: Wilmsbergs Niclas Ochse (90.+2/wiederh. Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle