Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

ISV bringt Westfalia in Schwulitäten


Von Christian Lehmann

(17.09.17) Eigentlich hatte Westfalia Kinderhaus die Nummer im Griff. Mit 3:0 hatte der Tabellenführer nach rund einer Stunde Spielzeit die Nase vorn, er hätte sogar deutlicher führen können. Dann plötzlich muckte der Gast aus Ibbenbüren auf. Beim 4:2 (1:0)-Erfolg der Pielage-Elf hätte die ISV beinahe noch etwas mitgenommen.

"Wie wir uns da aufbäumen - gegen eine Mannschaft, die in dieser Liga nix verloren hat - das war klasse", lobte ISV-Trainer Florian Lürwer, der nach Westfalias 3:0 durch den überragenden Mike Liszka (53.) - hierzu später mehr - nicht etwa auf Schadensbegrenzung gegangen war, sondern mit Julian Büchter und Benni Basler zwei frische Offensivkräfte brachte. Das trug zunächst Früchte. Einen scharfen Abschluss von Maurice Bischoff boxte sich der Kinderhauser Keeper Ismael Beckers ins eigene Tor (3:1/67.), als dann noch Niklas Pollok per Fallrückzieher auf 3:2 verkürzt hatte (73.), brannte die Große Wiese. Kevin Hagemann hätte frei vor Beckers ausgleichen können (77.), Philipp Bosse versuchte es vom Sechzehner-Eck (80.) - nix war's. Stattdessen drückte Liszka mit seinem Treffer zum 4:2 (87.) der Partie endgültig seinen Stenpel auf.

Denn der Stürmer der Gastgeber hatte schon in der ersten Hälfte die bis dato so sattelfeste ISV-Defensive ständig vor Probleme gestellt und das 1:0 erzielt (33.). Nach Wiederbeginn bereite der Ex-Roxeler das 2:0 durch Christoph Göbel mit einem beherzten Sprint vor (50.), um wenig später erneut zu treffen (53.). "Klar, er war heute der Mann des Spiels", so Pielage.

Mit dem Spiel an sich war der Übungsleiter über weite Strecken ziemlich einverstanden, die Schlussphase nervte ihn jedoch: "Eine 3:0-Führung müssen wir besser runterspielen. Die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen stimmte nicht. Der Sieg ist hochverdient, aber unsere Fehler müssen wir abstellen."

Westfalia Kinderhaus - Ibbenbürener SpVgg     4:2 (1:0)
1:0 Liszka (33.), 2:0 Göbel (50.),
3:0 Liszka (53.), 3:1 Beckers (67./ET),
3:2 Pollok (73.), 4:2 Liszka (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (539 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle