Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcel Pielage war nicht zufrieden mit dem Vortrag seiner Kinderhauser.

Steinke im Tor, Papst in der Tasche


Von Christian Lehmann

(29.09.17) Es gab Phasen in der Partie des TuS Recke gegen Westfalia Kinderhaus, da fragte man sich tatsächlich, wer denn hier der Tabellenführer und wer das Kellerkind ist. Letztlich duselte sich der Spitzenreiter zu einem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg, weil er den Papst in der Tasche und Rene Steinke im Tor hatte.

"Der Torwart hat heute das Spiel gewonnen. Es war ein unverdienter Sieg für Kinderhaus", sagte ein frustrierter Recker Coach Marc Wiethölter. Sein Team hatte trotz der misslichen Lage in der Tabelle und etlicher Ausfälle ab der 35. Minute den Respekt vor einem an diesem Tage schwachen Gegner abgelegt und sich im zweiten Durchgang zahlreiche gute Chancen herausgespielt. Der Ball wollte aber einfach nicht rein. Schon vor der Pause fischte Steinke einen Abschluss von Lars Röber nach Flanke von André Klostermann aus dem Winkel (36.), nach Wiederbeginn parierte er dann einen Abschluss Dominik Piepers aufs kurze Eck (65.), auch einen Kopfball von Simon Kock (80.) meisterte der Schnapper. Ebenso wie einen Freistoß von Philipp Bosbach (90.+3), nachdem Matthias Brockhoff diesen bei einem Konter von hinten umgemäht und zu Recht die Rote Karte gesehen hatte.

"Gedacht, ich will ihn verarschen"

Recke war mit einer absoluten Notelf in die Partie gegangen, nachdem sich unter anderem Dennis Wullkotte kurzfristig krank gemeldet hatte. Eingewechselt wurden die Rekonvaleszenten Patrick Bahr und Simon Kock sowie Kai Brönstrup, der just in dieser Woche aus dem Indonesien-Urlaub zurückgekehrt war. "Der hat gedacht, ich will ihn verarschen, als ich ihm gesagt habe, er steht im Kader", sagte Wiethölter mit einem Schuss Galgenhumor. 

Die Partie nahm denn auch zunächst ihren von den meisten erwarteten Gang, denn Dom Tomasso brachte den Favoriten nach einer Flanke von Brockhoff mit einem Kopfballtreffer in Führung (0:1/9.). Die Kinderhauser, bei denen Urlauber Mo Knemeyer, Kevin Schöneberg (noch nicht fit) und Gerrit Göcking (verletzt) fehlten, wurden jedoch immer passiver, je länger die Partie dauerte. Im zweiten Spielabschnitt bekamen sie dann abgesehen von ein paar Konterchancen gar nichts mehr auf die Kette. "Über die zweite Halbzeit müssen wir den Deckmantel des Schweigens legen", sagte Trainer Marcel Pielage. "Das war ein dreckiger Sieg. Wir haben heute den Papst in der Buxe gehabt."

Wiethölter steckte die Enttäuschung dann doch etwas schneller weg. "Das Positive überwiegt. Wir haben einen großen Kampf geboten. Mich freut, dass die Zuschauer die Mannschaft mit Applaus verabschiedet haben. Das ist das Schönste bei der ganzen Sch..., die wir im Moment durchmachen müssen."

TuS Recke - Westfalia Kinderhaus     0:1 (0:1)
0:1 Tomasso (9.)
Rote Karte: Westfalias Matthias Brockhoff (90.+3/grobes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(240 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle