Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

"Unentschieden können wir!"


Von Christian Lehmann

(01.10.17) Nach sieben sieglosen Spielen wollten der VfL Wolbeck und SuS Neuenkirchen II im direkten Duell unbedingt den ersten Dreier einfahren. Irgendwie klar, dass diese Partie nur unentschieden enden konnte. Das 1:1 (0:0)-Remis war leistungsgerecht, hilft aber niemandem wirklich weiter.

"Unentschieden können wir!" sagte Wolbecks Coach Alois Fetsch nach der sechsten Punkteteilung in diese Spielzeit mit einem Schuss Galgenhumor. "Wenn wir das 2:0 machen, dann bin ich mir sicher, dass wir den Platz als Sieger verlassen." Die Gastgeber waren nach einem verunglückten Flankenball von Björn Schroer, der SuS-Schnapper Marvin Wiesmann durch die Finger glitt, mit 1:0 in Führung gegangen (68.). "Marvin darf auch mal einen Fehler machen. Es ist für unsere Situation aber symptomatisch. Nach dem Tor ist mir erstmal für fünf bis zehn Minuten die Spucke weg geblieben", sagte SuS-Coach André Haarmann.

Bis er seine Spucke wieder gefunden hatte, hätte Wolbeck nach einem Abschluss aus der Drehung von Daniel Seidel und Nachschuss von Leon Scheithauer (72.) nachlegen müssen, bei gleich mehreren guten Vorstößen von Nico Frerichs fehlte nur der letzte Pass. So wurde die Umstellung der Gäste, die in der Schlussphase statt im 4-2-3-1 mit einer Dreierkette und zwei Stürmern agierten, belohnt. Henrik Nieweler fiel im Zentrum der Ball vor die Füße, sein Stichpass erreichte Christian Stegemann, der zum verdienten 1:1-Ausgleich traf (86.). In der Nachspielzeit hätte Nieweler dann nur noch zum völlig frei mitgelaufenen Murat Hitir spielen müssen, und der SuS hätte diese Partie wohl noch gedreht. Doch er versuchte es auf eigene Faust - und scheiterte (90.+3). 

Im ersten Durchgang hatte man beiden Teams die Verunsicherung anmerken können, viele Fehlpässe prägten das Bild. Die einzigen Torszenen hatten Niclas Thewes, der nach Zuspiel von Marvin Deckert über das Tor schoss (33.), und Henrik Nieweler, der den Ball aus 25 Metern knapp links vorbei legte (35.). 

"Ich hätte der Mannschaft gewünscht, dass sie sich belohnt. Hinten raus war es aber nicht unverdient", befand VfL-Coach Fetsch. Sein Gegenüber hielt fest: "Defensiv haben wir's ordentlich gemacht. Nach vorne war das aber viel zu fehlerhaft."

VfL Wolbeck - SuS Neuenkirchen II     1:1 (0:0)
1:0 B. Schroer (68.), 1:1 C. Stegemann (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(348 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle