Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Für diesen fairen Zweikampf gegen Henning Hils (l.) sah Grevens Mouhamed Seye keine Gelbe Karte. Im zweiten Durchgang bekam der Jungsenior der Gäste dann aber die Ampelkarte.
Julian Loose (o.) bekam das Führungstor geschenkt, tat sich danach aber gegen Jannik Ruhkamp und Co. schwer.

"So gemein kann Fußball sein"


Von Christian Lehmann

(01.10.17) Kollektives Kopfschütteln im Lager von Vorwärts Wettringen. Die Gastgeber konnten nach der 1:2 (1:1)-Heimpleite gegen den SC Greven 09 gar nicht so recht greifen, warum sie diese Kiste eigentlich verloren hatten. In der Schlussphase bestraften zehn Grevener die Gastgeber dafür, dass diese zuvor ihre Torchancen in Massen zum Fenster hinausgeworfen hatten.

"So gemein kann Fußball sein. Ich habe selten ein so einseitiges Spiel gesehen", sagte Vorwärts-Coach Patrick Wensing nach dem Spiel. "Wir dürfen hier niemals als Verlierer vom Platz gehen. Ich bin immer noch bitter enttäuscht." Dem stimmte Gästecoach Andreas Sommer voll zu. "Es war schon sehr glücklich, selbst ein Punkt wäre glücklich gewesen. Wettringen hatte deutlich mehr vom Spiel."

Dömer hält alles

Mann des Tages aufseiten der Gäste war Luca Dömer. Der Schnapper parierte ein halbes Dutzend mal stark gegen Wettringens verzweifelte Angreifer, während seine Teamkollegen vorne kaltschnäuzig waren. Julian Loose bedankte sich nach David Raterings Mega-Bock, der ihm den Ball ohne Gegnerdruck in die Füße gespielt hatte, und brachte Nullneun in Führung (20.). Wenig später traf Alex Witthake nach einem Standard zum 1:1-Ausgleich (27.).

Danach war die Bude jedoch wie vernagelt für die Gastgeber. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, bei dem Marcel Pöhlker den Ball an die Latte setzte (72.), und einem Hundertprozenter von Alex Holtmann, bei dem Dömer parierte (77.), sah Grevens Mouhamed Seye nach einer riskanten Grätsche gegen Benedikt Brünen die Ampelkarte (78.). "Die kann man schon geben, aber ich fand sie etwas überzogen. Ich finde es auch nicht gut, dass er ständig provoziert wird", merkte Sommer an. Gut fand er, wie Bernd Lakenbrink nach einem Befreiungsschlag nachsetzte, Philipp Kraus zu einem 70-Meter-Sprint ansetzte und Letzterer nach Zuspiel von Ersterem den 2:1-Siegtreffer der Gäste markierte (85.).

Vorwärts Wettringen - SC Greven 09     1:2 (1:1)
0:1 Loose (20.), 1:1 Witthake (27.),
1:2 Kraus (85.)
Gelb-Rote Karte: Grevens Seye (78./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1185 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1055 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle