Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

"... ein vertrauenswürdiger junger Mann"


Von Christian Lehmann

(08.10.17) Nach dem 4:3 (4:1)-Derbysieg über Arminia Ibbenbüren und dem Sprung seines Teams auf Platz sechs überließ Sebastian Möllers die große Bühne anderen. "Lass den das mal machen. Das ist ein vertrauenswürdiger junger Mann", sagte Teuto Riesenbecks Trainer und übergab das Wort an Jan Domagalla, einen seiner Matchwinner beim vierten Saisonsieg.

Domagalla hatte zuvor die Partie mit zwei Treffern und einer Vorlage quasi in Co-Produktion mit Christian Biermann entschieden. Biermann hatte beide Domagalla-Tore eingeleitet und ebenfalls zweimal gebutzt. Und was sagt man, wenn man gut erzogen ist und die ganze Truppe mithört? Na klar, man spricht von einer geschlossenen Teamleistung. "Die ganze Mannschaft war heute richtig gut drauf, vor allem in der ersten Halbzeit", sagte Domagalla.

Breuers Dreierpack

Es gab allerdings auch noch eine zweite Hälfte. Und diese gingen die Teutonen nicht mehr mit der notwendigen Leidenschaft an, sodass es am Ende sogar noch richtig heiß wurde. Durch insgesamt drei Tore von Domenik Breuer arbeiteten sich die Gäste nach 0:3-Rückstand noch auf 3:4 heran. In der Schlussphase hatten Daniel Kitroschat und Tobias Birke gar Chancen auf den Ausgleich, doch der fiel nicht mehr. 

"Ich musste etwas laut werden zur Pause", verriet Arminen-Coach Vladan Dindic. "Ich hätte nach einer Viertelstunde schon dreimal wechseln können. Einige Spieler waren überhaupt nicht da. Nur darauf zu pochen, dass wir es nicht gewohnt sind, auf einem Kunstrasenplatz zu spielen, ist mir zu einfach. Wir haben die erste Hälfte einfach hergeschenkt", bemängelte er. 

Einstudierte Variante

Schon nach vier Minuten hatte Christian Biermann nach Kopfball-Verlängerung Oli Lampes die Gastgeber in Führung geschossen, nach einstudierter Freistoßvariante erhöhte Domagalla auf 2:0 (19.). Erneut Domagalla nach Durchstecker Biermanns (3:0/35.) und Biermann, der nach einer Arminen-Ecke den Konter erfolgreich abschloss (4:1/45.) erzielten die weiteren Riesenbecker Treffer. Dindic reagierte, brachte noch vor der Pause Steffen Fabian und zur Pause Henrik Sandherm. Doch das Aufbäumen kam letztlich zu spät.

"Der Sieg für Riesenbeck geht in Ordnung. Heute hat die Mannschaft gewonnen, die weniger Fehler gemacht hat", resümierte Dindic.

Teuto Riesenbeck - Arminia Ibbenbüren     4:3 (4:1)
1:0 Biermann (4.), 2:0 Domagalla (19.),
3:0 Domagalla (35.), 3:1 Breuer (39.),
4:1 Biermann (45.), 4:2 Breuer (49.),
4:3 Breuer (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1163 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.018 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (521 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle