Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gievenbecks U19-Spieler Luca de Angelis (l.) hat in zwei Seniorenspielen drei Treffer erzielt. Zwei davon reichten in Ibbenbüren nicht, weil Arminias Schnapper Robin Peters (hinten r.) eine starke Leistung zeigte und das Team um Kapitän Vadim Schmidt in der zweiten Hälfte am Riemen riss.

5 Minuten zwischen mausetod und obenauf


von Christian Lehmann

(02.04.18) Nichts, aber auch wirklich rein gar nichts deutete nach 50 gespielten Minuten im Schierloh darauf hin, dass Arminia Ibbenbüren einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf landen könnte. Fünf Minuten später war die an diesem Ostermontag von Georg Rohlmann betreute Truppe obenauf. Der 3:2 (0:2)-Erfolg im Abstieskrimi gegen die U23 des 1. FC Gievenbeck hält passend zum großen Derby gegen die ISV im Sportzentrum Ost Arminias Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben.

"Schön, dass uns auch mal das Glück hold ist", sagte Rohlmann nach dem Spiel. Bis zum Anschlusstreffer von Gerrit Mahmutovic hatte der Trainer seinem Team eine bezirksliga-untaugliche Leistung attestiert. "So darf man nicht in einen Abstiegsgipfel reingehen", monierte er. "Wir waren in der Halbzeit tot. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass wir das noch drehen." 

Traumdebüt von de Angelis rückt in den Hintergrund

Er wurde eines Besseren belehrt: Nachdem Mahmutovic nach einem Einwurf den Ball im Zentrum erhalten und mit einem wuchtigen Spannstoß unter die Latte gehievt hatte (1:2/50.), rief Arminia Tugenden ab, die es im Abstiegskampf braucht. Lennard Peters glich nach einer scharf getretenen Ecke aus (2:2/53.), ehe erneut Mahmutovic, diesmal mit einem frechen Freistoß in die Torwartecke (3:2/55.), das Spiel auf den Kopf stellte. Weil die Gastgeber hernach verpassten, das vierte Tor zu machen, wären sie um ein Haar bestraft worden. Gievenbecks Luca de Angelis verpasste nach einer Flanke von der linken Seite das mögliche 3:3 (80.).

Eben jener de Angelis, ein U19-Spieler, der bei seinem Debüt für die erste Mannschaft vor einer Woche bereits getroffen hatte, war der Mann der ersten Halbzeit gewesen. Nach acht Minuten hatte der Stürmer die gesamte Arminen-Abwehr mit einem unwiderstehlichen Solo genarrt und zum 0:1 getroffen, kurz vor der Pause traf er nach Flanke von Luke Vette aus dem Halbfeld per Kopf zum 0:2 (40.). "Klar ist, dass man ihm heute keinen Vorwurf machen kann", lobte Gievenbecks Spielertrainer Stefan Bischoff den Youngster. Kein Vorwurf, das war auch das Stichwort für Robin Peters. Arminias Schlussmann verhinderte mit zahlreichen guten Aktionen einen höheren Pausen-Rückstand der erschreckend schwachen Hausherren.

Ernüchterung bei Bischoff, deutliche Worte von Rohlmann

Genau deshalb fuchste die Niederlage Bischoff auch besonders: "Es ist schwierig, das in Worte zu fassen. So etwas habe ich als Spieler und als Trainer noch nicht erlebt. Mit dem 1:2 haben sie bei uns den Stecker gezogen, da hatten wir eine totale Kopfblockade."

Die macht auch Rohlmann bei seinem Team trotz des Sieges weiterhin aus: "Die Tabellensituation ist derzeit nicht unser Problem, sondern unsere Spielweise. Wir haben in der ersten Halbzeit die Minimalanforderungen nicht erfüllt. Das berechtigt nicht, um in der Bezirksliga zu spielen!"

Arminia Ibbenbüren - 1. FC Gievenbeck U23     3:2 (0:2)
0:1 de Angelis (8.), 0:2 de Angelis (40.),
1:2 Mahmutovic (50.), 2:2 L. Peters (53.), 
3:2 Mahmutovic (55.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(650 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(485 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(402 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (597 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle