Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Aasee ohne Substanz und Chance


von Christian Lehmann

(02.04.18) Im Vorfeld der Partie beim TuS Recke hatte Blau-Weiß Aasee vieles versucht, um nicht am Ostermontag kicken zu müssen. Letztlich war alle Müh' vergebens, und die Studententruppe musste arg geschröpft den Weg ins Fürstenbergstadion antreten. Beim 4:0 (2:0)-Erfolg des TuS waren die Gäste substanz- und letztlich chancenlos.

"Wir waren von Beginn an gut drin im Spiel", sagte Reckes Co-Trainer Marc-André Schmidt, der anstelle des auf einer Kreuzfahrt weilenden Chefcoaches Marc Wiethölter den Hut auf hatte und nach einer schwachen Trainingsleistung am Karsamstag einen konzentrierten Auftritt sah. Schon nach zwölf Minuten jubelte er erstmals, nachdem Dominik Pieper nach einem Einwurf auf der linken Seite den Ball in die Mitte geflankt, Rene Heeke per Kopf verlängert und Tim Eßlage zum 1:0 getroffen hatte. Simon Kock, der bereits in der Anfangsphase gute Möglichkeiten ausgelassen hatte, holte anschließend nach einem Foulspiel von Valentin Schulz an ihm einen Strafstoß heraus, den Max Stermann sicher zum 2:0 verwandelte. Glück hatte der TuS nach einem Bock von Aaron Große-Sundrup, der auf dem Naturrasenplatz den Ball falsch eingeschätzt hatte. Momo Dietz war frei durch, doch sein Anspiel in die Mitte vereitelte Philippe Büchter, der die Kugel in höchster Not wegspitzelte (45.). 

Auch nach der Pause hätte BWA verkürzen können, doch ein indirekter Freistoß zwölf Meter vor dem Tor nach einem hohen Bein von Stermann in der Box brachte nichts ein, weil der TuS gleich zweimal auf der Linie klärte. Mit der 2:0-Führung im Rücken spielte es sich für die Recker anschließend leichter, zumal BWA personell nur bedingt nachlegen konnte. Nach einem Foul an Tobi Klostermann und Freistoß-Flanke Piepers gelang Kock schließlich doch sein Törchen (3:0/62.). Pieper, der ein Zuspiel Kocks per Schlenzer in die lange Ecke mit seinem schwächeren Rechten vergoldete (4:0/66.), legte noch einen drauf. Einziges Ärgernis aus Sicht der Hausherren: Kock musste mit einer Muskelverletzung in der Schlussphase ausgewechselt werden. Aasee hat derweil andere Sorgen. Trainer Matthis Gerigk, der selbst auf dem Feld ran musste, sagte den Westfälischen Nachrichten: "Personalnot hin oder her, wir müssen unsere Lehren daraus ziehen."

TuS Recke - BW Aasee     4:0 (2:0)
1:0 Eßlage (12.), 2:0 Stermann (40./FE),
3:0 Kock (62.), 4:0 Pieper (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle