Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12 - Team des Tages

Arminias Gerrit Mahmutovic (r.), hier im Spiel in Gievenbeck, spielte sich an Spieltag zwei in den Vordergrund und damit in unsere Auswahl des Tages. Die Arminia schlug Wettringen mit 4:1.

Wiederholungstäter Ebong und Seye


Von Christian Lehmann

(21.08.17) Schon am vergangenen Spieltag zählte Fabian Ebong zu unserem Team der Woche. Diesmal gab es noch weniger Zweifel an der Nominierung des schussgewaltigen Offensivmanns von Emsdetten 05. Der Mann, dessen Oberschenkel ein wenig an die von Roberto Carlos erinnern, wuchtete Amisia Rheine gleich vier Eier ins Netz. Wie er ist auch Mouhamed Seye, zweikampfstarker Sechser des SC Greven 09, am zweiten Spieltag zum zweiten Mal dabei.

Im Tor machte Arminia Ibbenbürens Daniel Heuing knapp das Rennen vor Bernd Lütke-Wiesmann vom VfL Wolbeck. Dafür dirigiert ein anderer Wolbecker die Dreier-Abwehrkette: Yannick Gieseler, eigentlich Co-Trainer des Aufsteigers. "So viele Hüte habe ich gar nicht", sagte sein baffer Chef Lois Fetsch nach Gieselers bärenstarkem Auftritt in Hauenhorst, den dieser mit einem Tor krönte. Die Kette wird komplettiert durch den Gievenbecker Luke Vette und Alex Schröer, der bei Teuto Riesenbeck den Laden eindrucksvoll zusammenhielt.

Kreative und Dauerläufer

Neben Arbeiter Seye agiert im zentralen Mittelfeld Gerrit Mahmutovic als Kreativling. Flankiert wird er von Aasees Torschützen Maik Dombrowa und ISV-Dauerläufer Felix Kuhlenbeck, den wir aufgrund des Überangebots im Sturm ein wenig zurückziehen. Neben dem gesetzten Ebong muss natürlich Dom Tomasso in die Spitze. Dreimal traf er für Westfalia Kinderhaus gegen den SV Wilmsberg, darüber hinaus stellte er die Piggen gemeinsam mit Mo Knemeyer durch aggressives Anlaufen immer wieder vor arge Probleme. Knemeyer ist trotz starker Leistung jedoch nicht zum zweiten Mal dabei, an seiner Statt haben wir uns für Yannik Willers von Germania Hauenhorst entschieden. Der war gegen Wolbeck richtig viel unterwegs und verdiente sich ein Sonderlob seines Trainers Markus Heckmann.

Das Team in der Übersicht:
Tor: Daniel Heuing (Arminia Ibbenbüren)
Abwehr: Alex Schröer (Teuto Riesenbeck), Yannick Gieseler (VfL Wolbeck), Luke Vette (1. FC Gievenbeck U23)
Mittelfeld: Mouhamed Seye (SC Greven 09), Gerrit Mahmutovic (Arminia Ibbenbüren), Maik Dombrowa (BW Aasee), Felix Kuhlenbeck (Ibbenbürener SpVgg)
Angriff: Fabian Ebong (Emsdetten 05), Dominic Tomasso (Westfalia Kinderhaus), Yannik Willers (Germania Hauenhorst) 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(538 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (490 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle