Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Auch wenn es hier nicht ganz sicher aussieht, was Luca Dömer mit der Murmel anstellt: Der Torhüter des SC Greven 09 war überragend beim Auswärtssieg seines Teams.

Stürmer-Albtraum Dömer


Von Christian Lehmann

(02.10.17) Hätte man die Offensivspieler von Vorwärts Wettringen am Montagmorgen geweckt und ihnen ein Foto von Luca Dömer unter die Nase gehalten, wären sie wohl vor Schreck zusammengezuckt. Zu präsent und schmerzhaft war die Erinnerung an das, was die Krake des SC Greven 09 am Sonntagnachmittag gegen verzweifelte Gastgeber alles rausgeholt hatte. "Er hat uns sehr geholfen", wusste auch sein Trainer Andreas Sommer. "Er war der beste Mann auf dem Platz", fand auch Wettringens Coach Patrick Wensing.

Zur defensiven Stabilität ihrer Teams trugen auch Arminia Ibbenbürens Lennard Peters, Lukas Roß von SuS Neuenkirchen II und Jan Schroer (VfL Wolbeck) bei. Davor setzen wir auf Robustheit: Enno Stemmerich (BW Aasee) und Wettringens Julian Krause spielten auf der Sechs bärenstark. Ebenso wie Letzterer ging auch Kevin Hagemann von der ISV beim Derby gegen Arminia punktemäßig leer aus, er kurbelte aber das Spiel seines Teams über die rechte Seite immer wieder an. Sein Pendant auf links ist diesmal Teuto Riesenbecks Doppeltorschütze Jan Domagalla.

Im Sturm müssen nach dem 4:0-Erfolg über Emsdetten 05 zwingend zwei Piggen spielen. Alex Hesener und Cedric Eisfeldt waren die auffälligsten Spieler beim Coup des SV Wilmsberg gegen den Landesliga-Absteiger. Sie flankieren Paul-Moritz "Momo" Dietz. Der Alleinunterhalter im Sturm BW Aasees erzielte gegen die U23 des 1. FC Gievenbeck seine Saisontore drei und vier.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1112 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle