Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Max Thamm (r.) trägt ab Sommer das Trikot des TuS Recke.

Defensivtalent für Recke


Von Alex Piccin

(04.03.19) Nach dem im vergangenen Sommer durchgeführten Kaderumbruch backt der TuS Recke für die kommende Spielzeit eher kleinere Transferbrötchen. "Wir möchten unsere DNA nicht groß verändern und bauen vornehmlich auf Recker Jungs", sagt Trainer Marc Wiethölter. Doch ganz ohne Externe gehe es nun einmal nicht. Also hat er sich die Dienste von Defensiv-Allrounder Maximilian Thamm gesichert.

Der Kontakt mit dem Abwehrtalent kam über den eigenen Torwart zustande. Jannik Sriskandarajah ist mit Thamm befreundet und Wiethölter hatte in Erfahrung gebracht, dass dieser Preußen Lengerich noch keine Zusage für 2019/20 gegeben hat. Thamm wurde in der Jugend fünf Jahre lang beim FC Eintracht Rheine ausgebildet und spielt jetzt seine erste Saison im Seniorenbereich. "Er möchte weiter auf etwas höherem Niveau spielen", erläutert Wiethölter, der auch den guten Draht zu den Preußen betont und hofft, dass das aktuelle Bezirksligaschlusslicht die Klasse hält.

Patty Bruns verlässt den TuS

Sportlich wie charakterlich passe der junge Kicker zu 100 Prozent ins Recker Anforderungsprofil. Seine Entscheidung, trotz des Abstiegs der Preußen aus der Landesliga, doch zu seiner Zusage zu stehen und es in Lengerich zu versuchen, hebt Wiethölter hervor. Er stellt sich Thamm als Innenverteidiger oder Sechser vor: "Ich lege einen Spieler aber nicht auf eine Position fest. So könnte Max auch als Rechtsverteidiger auflaufen." Auf dieser Position improvisierte der Coach in dieser Spielzeit unter anderem mit Patrick Vocks und Kapitän Patrick Bruns. Letzterer wird den TuS nach 15 Jahren schweren Herzens verlassen.

Bruns wohnt mittlerweile mit seiner kleinen Familie in Salzbergen. Die zeitliche und fahrtechnische Belastung sei nicht mehr zu stemmen. Für Wiethölter absolut nachvollziehbar: "Aber trotzdem hinterlässt er eine Lücke." Möglich, dass diese nicht ausschließlich mit dem vorhandenen Spielermaterial gestopft wird, denn der Coach kündigt an, "maximal noch einen Neuzugang" zu präsentieren.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1121 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(554 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle