Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12

Bezirksliga 12 - Die Trainer vor dem Foto-Finish

Immer locker durch die Hose atmen: Christoph Klein-Reesink und der SV Burgsteinfurt geben sich vor dem Saisonfinale betont entspannt.

"Haben uns auf ein 15:0 verständigt"


Von Christian Lehmann

(22.05.19) Seit 2012 besteht die Bezirksliga 12 in ihrer aktuellen Konstellation. Ein derart heißes Saisonfinale hat es seither noch nicht gegeben. Einen Spieltag vor dem Saisonende liegen Tabellenführer SC Altenrheine und Verfolger SV Burgsteinfurt punktgleich auf den Rängen eins und zwei. Nur das um fünf Tore bessere Torverhältnis des SCA (78:38) gegenüber des SVB (69:34) gibt derzeit den Ausschlag. Beide Teams haben am Sonntag jeweils ein schweres Auswärtsspiel. Altenrheine tritt bei BW Aasee an, Burgsteinfurt muss zu Cheruskia Laggenbeck. Vor dem Foto-Finish-Finale haben wir uns mit den Trainern beider Teams unterhalten. Zunächst kommt Burgsteinfurts Coach Christoph Klein-Reesink zu Wort.

 

Hallo Reese! Na, schon angespannt vor dem letzten Saisonspiel?
Klein-Reesink: Nöö, wir sind relativ entspannt. Wir können ja nur gewinnen und müssen hoffen, dass Altenrheine patzt. Dass wir selber sechs Tore aufholen, halte ich für unwahrscheinlich. Wir sehen uns in der Außenseiter-Rolle. Die Jungs wissen, worauf es ankommt.

Wie hast Du die 90 Minuten gegen Greven 09 erlebt? Zwischenzeitlich sah es in Altenrheine schließlich kurz nach einer großen Überraschung aus...
Am Ende war's dann ja doch eindeutig, da war die Euphorie schnell verflogen. Unser Ergebnis war mit 2:0 aber auch zu wenig. Wir waren mit unserem Spiel trotzdem sehr zufrieden. Man hat gesehen, dass die Mannschaft mit Drucksituationen gut umgehen kann.

Euer Gegner Laggenbeck hat als Aufsteiger eine bärenstarke Saison gespielt und hat den Klassenerhalt bereits sicher. Zu Trainer Nico Fehlhauer hast Du ein gutes Verhältnis, während es zwischen Laggenbeck und Altenrheine zuletzt Öffnet internen Link im aktuellen Fenstergewisse Spannungen gab. Deshalb werdet ihr dort aber nicht mit 10:0 gewinnen, oder?
Wir haben uns auf ein 15:0 verständigt (lacht). Nein, Quatsch. Ich komme mit Felge gut klar, aber wir hatten jetzt auch keinen Kontakt. Den wird es auch vorher nicht geben. Laggenbeck will sicherlich die starke Rückrunde mit einem schönen Heimspiel abschließen und vielleicht noch den einen oder anderen Euro aus Altenrheine mitnehmen. Nochmal, es liegt nicht in unseren Händen, sondern in denen von Blau-Weiß Aasee.

Habt ihr denn etwas unternommen, um BWA zusätzlich zu motivieren?
Ich hoffe, dass Aasee sich voll reinhängt. Wenn sie einen Punkt holen oder gar gewinnen, dann würden wir sicherlich einen Bierwagen rüberschicken...

Wie sieht's personell bei euch aus? Wer steht am Sonntag nicht zur Verfügung?
Wir sind generell schmal aufgestellt. Philipp Brüggemeyer hat seine fünfte Gelbe Karte gesehen und wird definitiv fehlen. Das ist natürlich ein Ausfall, der uns sehr hart trifft. Jens Hauptmeier hat sich in den vergangenen Wochen allerdings sehr stark präsentiert. Und über die Qualität von Max Moor, der zuletzt auf der Bank saß, müssen wir uns auch nicht unterhalten. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass die beiden in der Innenverteidigung spielen werden. Und ich glaube, damit sind wir auf dieser Position für die Bezirksliga hervorragend besetzt.

Ergänze doch bitte zum Abschluss den folgenden Satz: Der SV Burgsteinfurt wird Meister, weil...
… wir am Wochenende Schützenfest in Sellen haben und uns dort auf dem Zelt feiern lassen wollen (lacht). Ehrlich, wir sind da ganz spontan und haben keinen besonderen Plan. Egal, was passiert, wir werden uns um 18 Uhr erstmal in Burgsteinfurt zusammensetzen und dann schauen wir mal. Vielleicht fahren wir auch alle zusammen nach Münster.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Ära Wiethölter endet nach sechs Jahren
» [mehr...] (734 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 7. Spieltag
» [mehr...] (583 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Kocks beachtliches Debüt
» [mehr...] (566 Klicks)
4 Frauen Bezirksliga 6: Anschwitzen 5. Spieltag
» [mehr...] (543 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - Vorwärts Wettringen 2:0
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Neuenkirchen II 7    33:10 19  
2    SV Mesum II 7    29:14 18  
3    SV Bösensell 6    17:5 18  
4    SC Halen 7    28:12 16  
5    SC Münster 08 II 5    19:2 15  

» Zur kompletten Tabelle