Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12

Bezirksliga 12

Hans Dimitri Nguile Inenguini trägt nicht mehr das Trikot des SuS Neuenkirchen. Ab sofort spielt er für den TuS Germania Horstmar.

"Dimi" zockt jetzt für Horstmar


Von Christian Lehmann

(03.09.18) Da staunten einige Zuschauer am Sonntag am Brandhoveweg in Wolbeck nicht schlecht, als Horstmars Trainer André Rodine in der Schlussphase einen drahtigen, athletischen Kicker einwechselte und in die Spitze beorderte, den sie beim TuS bis dato noch gar nicht auf dem Feld gesehen hatten. Ein Unbekannter im Heimspiel-Land ist Hans Dimitri Nguile Inenguini aber nicht. 

Beim Westfalenligisten SuS Neuenkirchen brachte es der 23-jährige gebürtige Kameruner in der vergangenen Spielzeit auf 14 Einsätze, ehe sich die Wege im Sommer trennten. "Dimi", so nannten sie ihn am Haarweg, hätte gerne weiterhin höherklassig gespielt, doch ein anvisiertes Engagement bei der SpVgg Erkenschwick zerschlug sich, weil Inenguini noch keinen Führerschein hat.

"Er wohnt zwischen Horstmar und Laer, hat immer mal wieder bei uns mittrainiert und sich fit gehalten", berichtet Germanias Coach André Rodine. Kommunikationsprobleme bestehen nicht, denn der Neuzugang spricht inzwischen sehr gut Deutsch. Notfalls behilft man sich mit Englisch. An die Spielweise seines neuen Klubs muss sich der Spieler noch gewöhnen, daher setzte Rodine den gelernten Defensiv-Allrounder zunächst in der Spitze ein. Ein Gewinn für den gut gestarteten Aufsteiger ist Inenguini aber allemal.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Manfred Quebe über den Rückzug des SC Münster 08 aus der Landesliga
» [mehr...] (3.176 Klicks)
2 Urlaubsgrüße an Heimspiel: Schickt uns eure Fotos mit Heimspiel 2019
» [mehr...] (1.140 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zwei Spätentschlossene in die Schöneflieth
» [mehr...] (862 Klicks)
4 Landesliga 4: Hunnewinkel Erfahrung für die Roxels Hütte
» [mehr...] (738 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei ohne Flausen im Kopf für den 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (702 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle