Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hans Dimitri Nguile Inenguini trägt nicht mehr das Trikot des SuS Neuenkirchen. Ab sofort spielt er für den TuS Germania Horstmar.

"Dimi" zockt jetzt für Horstmar


Von Christian Lehmann

(03.09.18) Da staunten einige Zuschauer am Sonntag am Brandhoveweg in Wolbeck nicht schlecht, als Horstmars Trainer André Rodine in der Schlussphase einen drahtigen, athletischen Kicker einwechselte und in die Spitze beorderte, den sie beim TuS bis dato noch gar nicht auf dem Feld gesehen hatten. Ein Unbekannter im Heimspiel-Land ist Hans Dimitri Nguile Inenguini aber nicht. 

Beim Westfalenligisten SuS Neuenkirchen brachte es der 23-jährige gebürtige Kameruner in der vergangenen Spielzeit auf 14 Einsätze, ehe sich die Wege im Sommer trennten. "Dimi", so nannten sie ihn am Haarweg, hätte gerne weiterhin höherklassig gespielt, doch ein anvisiertes Engagement bei der SpVgg Erkenschwick zerschlug sich, weil Inenguini noch keinen Führerschein hat.

"Er wohnt zwischen Horstmar und Laer, hat immer mal wieder bei uns mittrainiert und sich fit gehalten", berichtet Germanias Coach André Rodine. Kommunikationsprobleme bestehen nicht, denn der Neuzugang spricht inzwischen sehr gut Deutsch. Notfalls behilft man sich mit Englisch. An die Spielweise seines neuen Klubs muss sich der Spieler noch gewöhnen, daher setzte Rodine den gelernten Defensiv-Allrounder zunächst in der Spitze ein. Ein Gewinn für den gut gestarteten Aufsteiger ist Inenguini aber allemal.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(840 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(505 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (823 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (636 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (615 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle