Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Marvin Leifeld (am Ball) schnupperte als Noch-A-Jugendlicher schon beim Landesligateam des BSV Roxel rein.
Auch Benni Leifeld (l.) zieht es zu den Nullfünfern.

Noch ein Leifeld für Nullfünf


Von Christian Lehmann

(23.04.19) Im Februar hatte Emsdetten 05 bereits die Verpflichtung von Benjamin Leifeld vom BSV Roxel vermeldet. Nun steht fest, dass auch ein zweiter Neffe von Ex-Bundesligaspieler Uwe Leifeld (u.a. VfL Bochum) an den Wasserturm wechselt. Wie der kommissarische Sportliche Leiter Jochen Krakor am Dienstag mitteilte, trainiert Mittelfeldspieler Marvin Leifeld ab sofort mit. Er könnte sogar noch im Saison-Endspurt helfen.

Leifeld (19) wurde in der Talentschmiede des SC Preußen Münster ausgebildet und kann sogar noch in der U19 spielen. Im vergangenen Sommer war das 1,81 Meter große Talent aber ausgezogen, um beim BSV Roxel in der ersten Mannschaft Fuß zu fassen. Weil er hier nur selten zum Einsatz kam, folgt er nun seinem älteren Bruder Benjamin zu Nullfünf. Bei einem gemeinsamen Besuch am Wasserturm sahen die Brüder und ihre Familie den 2:0-Erfolg gegen Teuto Riesenbeck und sagten final zu. Möglicherweise wird Leifeld bis zum Saisonende auch der Nullfünf-A-Jugend im Kampf um den Bezirksliga-Aufstieg helfen können. Eine Spielberechtigung ab dem 10. Mai liegt den Emsdettenern vor.

"Die beiden werden uns sehr gut zu Gesicht stehen", glaubt Krakor. Die Kaderplanung der Nullfünfer ist damit abgeschlossen. Nach zuletzt verbesserten Auftritten und fünf Spielen ohne Niederlage scheint auch der Ligaverbleib des kurzzeitig akut abstiegsgefährdeten Klubs so gut wie gesichert.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1125 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle