Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12

Bezirksliga 12

Die Nummer zeigt's an: Joel Flasse (r.) ist Stürmer und vervollständig die Kaderplanungen des SC Altenrheine um Sportleiter Marcus Hornung (l.). Foto: SC Altenrheine

Der nächste junge Kerl für den SCA


Von Fabian Renger

(18.01.19) Das hat System: Der SC Altenrheine bleibt sich in puncto Kaderzusammenstellung einmal mehr treu. Neuster und wohl letzter Fisch an der Angel der Kanalarbeiter ist Joel Flasse vom FC Eintracht Rheine. Und abermals ist es ein Transfer mit Zukunft: Flasse ist 18 Jahre jung, spielt derzeit noch für die U19 des FC Eintracht Rheine in der Westfalenliga und macht im Sommer rüber zum Bezirksliga-Team SCA. Ein Mann, der den Altenrheiner Verantwortlichen direkt ins Gesicht sprang.

"Ich habe Joel in mehreren Spielen beim FCE gesehen und war sofort mit Daniel [Trainer Apke, d. Red.] einer Meinung, das ist der Stürmer, den wir suchen", ist Marcus Hornung, Sportlicher Leiter des SCA, voll des Lobes über den Rechtsfuß Flasse. In der Offensive sahen Hornung und Co. noch Handlungsbedarf: Mit Thomas Wieschemeyer hat Altenrheine derzeit nur einen gelernten Stürmer in den eigenen Reihen, Kevin Beermann verlässt den Club in Richtung Amisia Rheine, bei anderen stehen noch berufliche Fragezeichen im Raum. Also machte man sich am Kanal auf die Suche nach einem jungen Sturmtalent und wurde fündig am Delsen.

Kaderplanung abgeschlossen


Flasse kann beide Seiten in der Offensive beackern und auch ganz vorne drin stürmen. "Er ist sehr schnell, physisch stark, stark im 1:1, abschlussstark", beschreibt Hornung, was ihm so gut gefällt an Flasse. Dieser wurde bzw. wird in der B-Jugend des VfL Osnabrück und aktuell eben bei den A-Junioren des FCE ausgebildet.

Damit sei die Kaderplanung abgeschlossen, so Hornung weiter. "Wir werden nächste Saison einen sehr starken Kader mit vielen jungen, richtig guten Fußballern haben", sagt dieser. Der Kader verfüge über eine Mischung aus erfahrenen Spielern und insgesamt 14 (!) Flemmern, die 22 oder jünger seien.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Manfred Quebe über den Rückzug des SC Münster 08 aus der Landesliga
» [mehr...] (3.131 Klicks)
2 Urlaubsgrüße an Heimspiel: Schickt uns eure Fotos mit Heimspiel 2019
» [mehr...] (813 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zwei Spätentschlossene in die Schöneflieth
» [mehr...] (779 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Zwei ohne Flausen im Kopf für den 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (693 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Jonas Grütering ist Stemmerts neuer Leader
» [mehr...] (683 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle