Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Jonas Grütering soll den SV Burgsteinfurt künftig mit anführen.

Leader Grütering macht Reese glücklich


Von Fabian Renger

(21.06.19) Wir wissen gar nicht, wie wir es anders einleiten wollen, deswegen machen wir es halt nochmal so: Christoph Klein-Reesink frohlockt abermals. Das Öffnet internen Link im aktuellen Fensterschrieben wir am Montag, als der Coach des SV Burgsteinfurt Neuzugang Bo Weishaupt der Öffentlichkeit präsentiert hatte. Das können wir auch jetzt wieder schreiben. Jonas Grütering hat "Reese" zugesagt und was macht das aus dem Übungsleiter? "Es macht mich sehr glücklich."

Denn so jemand wie Grütering, in der Zentrale des Mittelfelds zu verorten, habe Stemmerts Trainer noch gesucht. Vor allem wegen dessen Wesen. "Er ist vom Typ her ein richtiger Leader, ein Führungsspieler, einer, der vorangeht", charakterisiert Klein-Reesink den 27-Jährigen. 

Feldspieler 19 ist "richtig angenehm"

Grütering ist in der abgelaufenen Spielzeit Spieler und Sportleiter des SC Münster 08 in Personalunion gewesen. Das spricht wohl in der Tat für einen Mann mit Verantwortungsbewusstsein. Er ist der 19. Feldspieler, den der SVB - Stand Freitagmittag - für die nächste Saison auf dem Kaderzettel hat. Hinzu kommen noch zwei Tormänner.

Doch kurz zurück zu Grütering. "Es war auch in den Gesprächen mit ihm richtig angenehm", flackert es wieder auf, diese Frohlockende in des Reeses Stimme. Er hat Grund dazu: Denn hinten wacht Philipp Brüggemeyer, eine Position weiter vorne Grütering. An Führungspersönlichkeiten mangelt es Burgsteinfurt nun wahrlich nicht mehr.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 4. Spieltag
» [mehr...] (756 Klicks)
2 Querpass: Keine Hallenturniere im Winter 2020/21
» [mehr...] (519 Klicks)
3 Westfalenliga 1: SV Mesum - Bor. Emsdetten 0:2
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 4. Spieltag
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FC Kaan-Marienborn - FC Eintracht Rheine 8:1
» [mehr...] (383 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle