Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nur selten musste sich André Rodine in den vergangenen Jahren über seine Mannschaft ärgern. Im Sommer werden sich die Wege trennen.

Rodine geht im Sommer


Von Christian Lehmann

(23.01.19) Bereits im Sommer 2014, als man den einstigen Jugendtrainer von Turo Darfeld zurückgeholt hatte, plante man beim TuS Germania Horstmar langfristig mit André Rodine. Nach seinem Aufstieg vom Co- zum Cheftrainer im Dezember 2015 hat der Coach die seinerzeit ins Schlingern geratene Kogge auf einen bemerkenswerten Kurs zurück geführt. Natürlich hätte der TuS gerne mit dem Aufstiegstrainer weiter gearbeitet. Doch der mag nicht mehr. Am Montag informierte der 33-jährige B-Lizenz-Inhaber die Mannschaft darüber, dass die Zusammenarbeit im Sommer endet.

"Wir sind früh in die Gespräche mit André gegangen, und er hat sich sehr schwer getan, abzusagen", betont Matthias Wernsmann, Horstmars Fußball-Abteilungsleiter. "Dass er uns verlässt, ist schade, weil er ein sehr guter Trainer ist, der großen Anteil an der derzeitigen Entwicklung hat." Der Klub führt aktuell bereits Gespräche mit möglichen Nachfolge-Kandidaten.

Am Zenit angekommen?

Gerüchten zufolge steht Rodine auch bei einem anderen Verein hoch im Kurs. Sein Abschied vom Borghorster Weg sei jedoch von etwaigen Angeboten, die er nicht kommentieren wollte, völlig unabhängig. Rodine hatte bereits vor einigen Monaten betont, dass sich sein Team in der Bezirksliga - vor der Saison war der aktuell Tabellenzehnte als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt worden - nah am Maximum bewegt. Weil nun einige Leistungsträger wie etwa Tim Hellenkamp, Felix Oepping, Daniel Smith oder Thorsten Höing mit dem Gedanken spielen, kürzer zu treten, werde es nicht leichter, den in den vergangenen Jahren so erfolgreichen sportlichen Weg weiter zu beschreiten. "Mein Ziel ist es immer, auf dem Bestehenden aufzubauen und immer wieder eine Stufe weiterzugehen. Das wird unter diesen Voraussetzungen schwierig..."

Auch die Tatsache, dass er bis zu viermal wöchentlich aus Münster nach Horstmar fährt und einige Spieler (inklusive Jugend) bald über sechs Jahre lang trainiert - Stichwort Abnutzungserscheinungen - habe in seine Entscheidung hineingespielt. Ob Rodine in der kommenden Saison bei einem anderen Klub an der Linie steht, ist derzeit noch offen. Sollte dem nicht so sein, würde er gerne die nächste Lizenzstufe angehen. "Das kann man ja nicht mal eben so nebenbei machen."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(713 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (441 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle