Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12

Bezirksliga 12

Happy über die Verpflichtung von Nico Langner (r.) ist der SCA-Vorstand um Fußball-Seniorenobmann Alexander Bröskamp. Foto: SC Altenrheine

Langner-Brüder beim SCA vereint 


Von Christian Lehmann

(02.01.19) Der SC Altenrheine hat nach Öffnet internen Link im aktuellen FensterNick Petlach bereits seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Im Gegensatz zu der aus Pforzheim zugezogenen ersten Neuverpflichtung ist Nico Langner (18) allerdings ein Spieler, der den Verein bestens kennt. Der Defensivspieler, der aktuell noch für die U19 des FC Eintracht Rheine kickt, entstammt der SCA-Jugend und wird ab Juli erstmals Seite an Seite mit seinem älteren Bruder Yannik auflaufen, der nach einem Kreuzbandriss zur neuen Saison wieder voll einsteigt.

"Wir haben inzwischen wirklich viele Spieler, die bei uns in der Jugend ausgebildet wurden, im Kader", weiß Altenrheines Sportlicher Leiter Marcus Hornung. Insofern passe Nico Langner auch perfekt ins Anforderungsprofil. In den vergangenen Jahren hatte der Klub bereits Eigengewächse wie zum Beispiel André Wiesch, Luca Bültel oder Yannick Thale zurückgeholt. 

Nun also Nico Langner. Der Youngster, der in dieser Spielzeit trotz leichter Verletzungsprobleme in sieben von zehn U19-Westfalenligaspielen auf dem Platz stand, geht seine neue Aufgabe bescheiden an und wäre froh über jeden Einsatz. Einen Stammplatz zu ergattern, dürfte kein Zuckerschlecken werden, zumal die Verantwortlichen weitere Verstärkungen planen. "Ich hoffe, dass ich zeitnah noch weitere Neuzugänge präsentieren kann", so Hornung.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Nullacht steht plötzlich ohne Trainer da
» [mehr...] (2.474 Klicks)
2 Anstoß: westline-Rückzug Beleg für Notwendigkeit von online-Abos
» [mehr...] (1.653 Klicks)
3 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.207 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BW Aasee mit den nächsten vier Neuen
» [mehr...] (889 Klicks)
5 Urlaubsgrüße an Heimspiel: Schickt uns eure Fotos mit Heimspiel 2019
» [mehr...] (867 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle