Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Philipp Brüggemeyer (l.) war bisher nur im hochklassigen Amateurfußball zuhause. In der Bezirksliga betritt der 147-fache Oberligaspieler Neuland.

SVB greift mit Brüggemeyer an


Von Christian Lehmann

(25.01.19/Update) Auf Platz zwei liegt der SV Burgsteinfurt im Kampf um den Landesliga-Aufstieg in Lauerstellung. Dass die Stemmerter die Rückserie mit großen Ambitionen angehen, untermauern sie mit ihrer jüngsten Spielerverpflichtung. Ab sofort gehört Philipp Brüggemeyer zum Kader von Christoph Klein-Reesinks Team.

"Für uns ist das eine überragende Geschichte, da haben wir auch ein wenig Glück gehabt. Es ist ja kein Geheimnis, dass er ganz viele Optionen hatte", weiß der Trainer, der beim FC Eintracht Rheine selbst zwei Jahre mit Innenverteidiger Brüggemeyer zusammengespielt hat. Seit einigen Wochen standen beide in Kontakt, nachdem sich die vorzeitige Vertragsauflösung zwischen dem 30-jährigen Defensivspieler und dem Oberligisten abgezeichnet hatte. Ohnehin pflegt Brüggemeyer gute Kontakte in die Kreisstadt, ist häufig im Steakhaus von SVB-Ikone Jerry Omerovic zu Gast und gut mit dessen Sohn und SVB-Spieler Armin sowie Ricardo Faria da Silva befreundet. 

Den Aufstieg im Blick

"Für mich war es wichtig, in der Region zu bleiben, weil mein Praxis-Semester in den kommenden Monaten extrem viel Zeit in Anspruch nehmen wird", erklärt der in Rheine wohnhafte Lehramtsanwärter. Zur Trennung vom FCE im Winter wollte sich Brüggemeyer nicht äußern. Vielmehr blickt er nach vorne und freut sich auf eine reizvolle Aufgabe bei den Stemmertern: "Die Ziele des Vereins sind mir bekannt. Die Mannschaft möchte aufsteigen, und ich will meinen Teil dazu beitragen." Die Vereinbarung gilt erstmal nur für ein halbes Jahr, was anschließend passiert, ist völlig offen.

In der Jugend wurde Brüggemeyer bei Borussia Emsdetten und dem SC Preußen Münster ausgebildet, 2007 schaffte er den Sprung in den Profikader des SCP. Es folgten Wechsel zum FC Eintracht Rheine, den Sportfreunden Lotte sowie zum SV Rödinghausen. Den Großteil seiner aktiven Laufbahn verbrachte er allerdings beim FCE, insgesamt kickte Brüggemeyer über acht Jahre lang am Delsen.

Bernhard Lefert (l.), Christoph Klein-Reesink (2.v.l.) und Jerry Omerovic (r.) freuen sich über die Verpflichtung von Philipp Brüggemeyer. Foto: Heiner Gerull/WN

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle