Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bo Weishaupt schließt sich dem SV Burgsteinfurt an.

Eine Waffe für die Außenbahn


Von Alex Piccin

(17.06.19) "Mit ihm haben wir eine richtige Waffe in der Hinterhand", frohlockt Christoph Klein-Reesink. Der Trainer des SV Burgsteinfurt vermeldet mit dem Zugang von Bo Weishaupt eine wichtige Personalie für die defensive Außenbahn. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten? Türlich, türlich.

Der 24-Jährige gebürtige Bremer kommt vom Oberligisten Eintracht Rheine, wohnt in Gronau und studiert in Enschede. Somit verkürzt sich der Anfahrtsweg zum Sportplatz beträchtlich. "Über meine FCE-Connections hatte ich erfahren, dass Bo mit einem Wechsel liebäugelt", so "Reese" weiter. Weishaupt kam am Delsen nicht regelmäßig zum Zuge, auch weil er nach einem Kahnbeinbruch samt Operation einen großen Teil der Rückrunde verpasst hat. 

Letzte Planstellen noch offen

Die Stemmerter mussten in dieser Saison rechts und links hinten improvisieren, wenn Lars Bode und Kai Hintelmann nicht greifbar waren. So nahm auch mal Nico Schmerling die Position des Linksverteidigers ein (nur im Tor stand er womöglich noch nicht). Da kommt ein Weishaupt gerade recht. Ein, zwei weitere Optionen für vorne wie hinten hat Klein-Reesink noch an der Angel. Mit weiteren Andeutungen hält er sich aber bedeckt Spätestens zum Stichtag 30. Juni wird Klarheit herrschen, verspricht der Coach.

Dann hat die Mannschaft noch etwa eine Woche Urlaub, denn am 8. Juli bitten "Reese" und Co. die Balltreter zur ersten Übungseinheit. Fünf Wochen dauert die Vorbereitungszeit, in denen die Gelb-Roten gegen den SC Südlohn (H/13. Juli), Eintracht Nordhorn (A/19. Juli) und bei den Stadtmeisterschaften (24. und 27. Juli) testen. Dazu gesellt sich das Erstrunden-Pokalmatch bei Vorwärts Wettringen (3. August), eine Woche vor Ligastart.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Kinderhaus holt ein Duo aus Roxel
» [mehr...] (1.248 Klicks)
2 Querpass: Die Kunst der richtigen Kabinenansprache
» [mehr...] (993 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (754 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (686 Klicks)
5 Landesliga 4: Till Dresemann ist Ahaus-Neuzugang Nummer sechs
» [mehr...] (671 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    TGK Tecklenburg 18    68:20 45  
3    SV Bösensell 17    45:10 43  
4    Neuenkirchen II 18    66:24 40  
5    Arm. Ibbenbüren 17    53:27 39  

» Zur kompletten Tabelle