Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Blau-Weiß Aasee


Vorbereitung:
 Mal gab's Licht, mal Schatten. Gerigk ist vor allem damit beschäftigt, das Training so zu steuern, dass seine Studenten und Vielurlauber gleichmäßig bespaßt werden. "Typisch Aasee eben", sagt Matthias Gerigk schmunzelnd. Entsprechend der dünnen Personaldecke in der Urlaubszeit konnte das Team erst drei Testspiele bestreiten. Zwei (6:0 bei Bezirksligist SF Merfeld, 7:3 bei A-Ligist SV Rinkerode) liefen gut, einer (3:3 beim TuS Hiltrup II) eher mäßig.

Spielsystem: "Ohne Linksverteidiger können wir keine Viererkette spielen", meint Gerigk, der bisher im taktischen Bereich wenig tun konnte. "Wir müssen gucken, wer da ist und werden sicherlich auch mal mit Dreierkette spielen." 

Auftaktprogramm: Gleich zum Auftakt muss Aasee zum Wasserturm. Emsdetten 05 bezeichnet Gerigk als "einen echten Brocken". Ins Hemd macht sich bei BWA aber niemand. "Ich weiß gar nicht, ob Ivo das so gut schmeckt, direkt gegen uns zu spielen", so Gerigk. Am zweiten Spieltag geht's - ebenfalls auswärts - gegen den TuS Recke, ehe am dritten das erste Heimspiel gegen Preußen Lengerich ansteht. Gerigk kann mit dem Programm leben.

Schlüsselspieler: "Der Gerigk kann's nicht sein, der ist verletzt", scherzt der Spielertrainer, der sich beim Spiel in Rinkerode einen Innenbandriss und Meniskuseinriss zugezogen hat. Die Hoffnungen liegen auf Manuel Eustermann. Der Neuzugang von GW Nottuln soll Führungsaufgaben übernehmen, die Enno Stemmerich und Julian Stiens schon längst schultern.

Saisonziel: "Klassenerhalt, was sonst?", feixt Gerigk. "Nach der Hinrunde in der letzten Saison wurden wir belächelt, als wir das gesagt haben. Am Ende wusste jeder, wovon wir geredet haben." Gerigk weiß, dass auch in dieser Spielzeit wieder einige sein Team als Abstiegskandidaten sehen. Damit kann man am Aasee aber leben.

Trainer: Matthias Gerigk (2. Saison)

Zugänge:
Felix Hennig (TuS Lohauserholz)
Manuel Eustermann (GW Nottuln)
Martin Amadi (GW Gelmer)
Nico Kleine (TuS Wiescherhöfen)
Johannes Gehring (2. Mannschaft)


Abgänge:
Julian Sandner (Wacker Mecklenbeck III)
Paul-Moritz Dietz (TuS Hiltrup)
Fabian Fröhning (Co-Trainer Concordia Albachten)
Michael Runge (2. Mannschaft)
Steffen Uphues (Ziel unbekannt)
Konstantin Rulle (Ziel unbekannt)
Daniel Roesmann (Ziel unbekannt)
Jan-Lucas Schmitt (Ziel unbekannt)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle