Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Ibbenbürener SpVgg

 

Vorbereitung: Im großen und Ganzen ist Heiko Becker mit der Vorbereitung "gar nicht mal so unzufrieden". Von der urlaubsbedingten Abwesenheit einiger Spieler abgesehen, die zurzeit ohnehin jeden Verein treffe, sei seine junge Mannschaft sehr engagiert dabei und bemüht, die Trainingsinhalte umzusetzen. So gab es im jüngsten Testspiel gegen den Vorjahreszweiten aus Voxtrup ein vielversprechendes 1:1. "Aber das ist Vorbereitung. Mittlerweile gebe ich da nicht mehr so viel auf die Ergebnisse", sagt Becker.

Spielsystem: Ähnlich bodenständig geht Ibbenbürens neuer Trainer die Frage nach dem perfekten Spielsystem an: "Ich habe sicherlich etwas probiert, aber ob das bei jedem Spiel zur Anwendung kommt ist eine andere Frage. Letztlich ist das ja auch vom Gegner abhängig. Für mich ist es einfach wichtig, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die das umsetzt, was wir machen wollen und das heißt unterm Strich vor allem gewinnen."

Auftakt: So soll auch das Auftakt-Derby gegen Chersukia Laggenbeck bestmöglich positiv gestaltet werden. "Wir wollen nicht mit einer Auftaktniederlage starten, sondern auf jeden Fall etwas zählbares mitnehmen", erklärt Heiko Becker. Ein "normales Spiel" wird es für den ehemaligen Cheruskia-Trainer sicherlich nicht: "Ich war neun Jahre dort Trainer. Natürlich kenne ich noch viele, die in der Mannschaft und um die Mannschaft herum tätig sind."

Schlüsselspieler: In seinem jungen Kader setzt Becker vor allem auf Spieler, die Erfahrung in der Bezirksliga mitbringen. Steffen Büchter, Mittelstürmer Stefan Brink, Lukas Börgel im zentralen Bereich sowie die Innenverteidiger Gerrit Oberhaus und David Lindemann werden insofern zu Schlüsselspielern werden.

Saisonziel: Klassenerhalt.

Trainer: Heiko Becker (2. Saison)

Zugänge:
Alexander Schweer (SV Halverde)
Julian Wesselkämper (FC Eintracht Rheine U19)
Marius Bücker (reaktiviert)
Steffen Büchter (1. Mannschaft)
Marvin Hagemann (eigene U19)
Mischa Bischoff (eigene U19)
Rouven Henrich (eigene U19)Niklas Kruer (eigene U19)

Abgänge:
Diogo Maia Rego (SV Wilmsberg)
Dirk Konermann (TuS Recke II)
Sebastian Wellmeyer (Pause)
Alexander Haaseloop (Laufbahnende)
Luca Schmidt (Pause)
Benjamin Basler (eigene 2. Mannschaft)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(426 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle