Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Wilmsberg


Vorbereitung:
 Einige von Christof Brüggemanns Schülern glänzten mit Fehlzeiten, einige hatten ein tadelloses Betragen. Passend zum Start zeigt die Formkurve nach oben, die Leistung im Kreispokal gegen Wettringen war trotz des Ausscheidens die beste bis dato. Bitter lief es für Marius Wies und Niclas Ochse. Während den spielenden Co-Trainer immer mal wieder leichte Probleme plagen, hat es den Kapitän im Spiel gegen den SV Burgsteinfurt bei den Stadtmeisterschaften übel erwischt - Steißbeinbruch! "Das ist extrem bitter", findet Brüggemann. "In Topform ist Nici für mich einer der besten Sechser der Bezirksliga."

Spielsystem: In Testspielen wurden ein 3-4-3 und ein 3-4-2-1 durchexerziert, es wird aber wohl  überwiegend beim soliden 4-2-3-1 bleiben. "Damit fühlen wir uns am wohlsten", sagt Brüggemann.

Auftaktprogramm: Das stimmt den Coach froh, weil er bei Teuto Riesenbeck in etwa weiß, was auf ihn zukommt. Greven 09 als "großes Kaliber" und Cheruskia Laggenbeck als "extrem guter Aufsteiger" nötigen ihm Respekt ab, schüren aber auch Vorfreude. Vorsorglich hat Wilmsberg übrigens mit Teuto das Heimrecht getauscht, um im Winter auf Kunstrasen spielen zu können. Der "Aufblähung" der Liga auf 17 Teams steht er kritisch gegenüber, weil nun noch mehr Termine anstehen.

Schlüsselspieler: Ohne Ochse und Wies im Zentrum dürfte es schwierig werden, die Ziele zu erreichen. Auch die Tore von Alex Hesener sind für die Piggen eminent wichtig. Allzu viele Verletzungen oder Platzverweise darf sich das Team auch in der Innenverteidigung nicht einfangen, wo Raffael Dobbe und Jan Markfort ohne echte Konkurrenz sind. "Zu den beiden habe ich hundertprozentiges Vertrauen", sagt Brüggemann.

Saisonziel: "Wir gehören unter die Top fünf", findet der Coach, der vor allem den SC Altenrheine, Emsdetten 05, Greven 09 und Vorwärts Wettringen vorn erwartet. 

Trainer: Christof Brüggemann (5. Saison)

Zugänge:
Diogo Maia Rego (Ibbenbürener SpVgg)
Tim Schooß (TuS Altenberge U19)
Nico Fischer (eigene U19)
Julius Greshake (eigene U19)
Moritz Gedenk (eigene U19)

Abgänge:
Steffen Köhler (TuS Altenberge)
Sebastian Häder (BW Greven)
Robin Brüning (Ziel unbekannt)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(446 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(389 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle