Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

TuS Recke

 

Vorbereitung: Unzufrieden ist Marc Wiethölter mit der Vorbereitung nicht. Ganz im Gegenteil, aufgrund des großen Kaders konnte er stets auf eine Trainingsbeteiligung zwischen sechzehn und zwanzig Spieler bauen. Nur die Urlaubssaison vermag diesen positiven Eindruck nun zu schmälern. "Zum Saisonstart sind oder werden noch einige Spiele in den Urlaub fahren", verrät Reckes Trainer.  

Spielsystem: Im letzten Jahr wurde vorwiegend 4-2-3-1 gespielt. "Aber da lege ich mich nicht fest", so Wiethölter. Schließlich komme es immer auch auf den Gegner an. Insofern seien 3-5-2 und 4-4-2 ebenfalls Optionen.

Auftakt: Auf das Derby gegen Arminia Ibbenbüren schaut Recke mit großer Vorfreude: "Die Kulisse wird wieder super sein!" Aber auch die tolle Aufholjagd der Arminen in der letzten Saison beeindruckt Marc Wiethölter. Dies zeige Arminias wahre Qualität, die sich zuletzt etwas unter Wert verkauft habe. "Das wird ein enges Ding am Sonntag", erklärt der TuS-Coach.

Schlüsselspieler: Die Schlüsselqualität von Max Stermann, Maik Klostermann und Patrick Bruns ist kein Geheimnis. Laut Wiethölter komme es jedoch auch auf die Mischung an und diese sei auch in diesem Jahr gelungen: "Wir haben den Kader stark verjüngt und haben trotzdem ein paar Spieler mehr, die Verantwortung übernehmen werden und wollen."

Saisonziel: Ganz oben auf Reckes Agenda steht das Ziel einen besseren Start als in der Vorsaison hinzulegen. Auf lange Sicht wird eine Platzierung zwischen den Rängen 4 und 7 anvisiert.

Trainer: Marc Wiethölter (5. Saison)

Zugänge:
Marvin Strotmann (SV Mesum)
Dennish Sriskandarajah (Eintracht Mettingen)
Jannik Sriskandarajah (Viktoria Georgsmarienhütte U19)
Mika Wesselmann (Ibbenbürener SV U19)
Daniel Hagedorn (2. Mannschaft)
Daniel Kammerzell (eigene U19/vorsenioriert)
Eric Kortemeyer (eigene U19)
Noah Goecke (eigene U19)
Henning Giese (eigene U19)

Abgänge:
Tobias Lampe (Pause)
Florian Overberg (Pause)
Kai Brönstrup (eigene 2. Mannschaft)
Dennis Wullkotte (Co-Trainer 3. Mannschaft)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(350 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle