Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

VfL Wolbeck


Vorbereitung: Hammer SpVgg, Preußen II, VfL Senden, Münster 08 - die Wolbecker haben sich für ihre Testspiele nicht gerade Laufkundschaft ins Boot geholt. "Wir hatten von Anfang an ein hohes Niveau. Es ist immer schön, sich mit solchen Mannschaften zu messen", findet Trainer Alois Fetsch. Seine Jungs stellten sich dabei gar nicht so dusselig an und lieferten dem Trainerteam viele Erkenntnisse. Ärgerlich waren die Verletzungen von Daniel Aupke und Daniel Seidel, der allerdings wieder fit ist.

Spielsystem: 
Die Grundformation bleibt das 4-2-3-1. "Wir haben viele Möglichkeiten, letztlich entscheidet es sich auf dem Platz", so Fetsch. Egal, was wir versuchen, der Mann will sich nicht in die Karten schauen lassen.

Auftaktprogramm
: "Ein Brett. Greven und Wettringen haben mir letzte Saison schon gefallen und sind nun noch stärker geworden." Auch gegen Aufsteiger Laggenbeck erwartet Fetsch kein Zuckerschlecken.

Schlüsselspieler: 
Davon hat Wolbeck eine ganze Horde. Neben Kapitän Marc Klein gelten Flo Quabeck, Marco Bensmann, Daniel Seidel, Waldemar Klemke und Daniel Bothen als Alphatiere, mit Malte Höppner und Robin Westhues kommen Qualitätsspieler, deren Wort Gewicht hat, hinzu. Weil die Chemie stimmt, fürchtet Fetsch nicht, dass zu viele Köche den Brei verderben oder vereinzelte ihr eigenes Süppchen rühren.

Saisonziel
: Vieles so machen in der Rückrunde der Vorsaison, wenig so machen wie in der Hinserie - das ist Fetschs Wunsch. "Nach der Winterpause waren wir topfit, weil wir gut gearbeitet haben. Wir wollen auf jeden Fall nicht nochmal so starten." Auf die Tabelle will er zunächst nicht schauen (müssen).

Trainer:
 Alois Fetsch (3. Saison)

Zugänge:
Robin Westhues (Victoria Clarholz)
Marco Lolaj (Westfalia Kinderhaus)
Malte Höppner (SC Münster 08)
Lucas Neufert (GW Albersloh)
Damian Hallas (TuS Hiltrup)
Daniel Aupke (reaktiviert)
Elias Bodin (eigene U19)
Mika Briese (eigene U19)
Julius Vielmeyer (eigene U19)

Abgänge:
David Matthäus (Laufbahnende)
David Ruwe (Laufbahnende)
Marvin Deckert (2. Mannschaft)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (630 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle