Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12

Bezirksliga 12

Sebastian Möllers hat sein Traineramt bei Teuto Riesenbeck aus privaten Gründen niedergelegt.

Möllers nicht mehr Teuto-Trainer


Von Christian Lehmann

(01.02.19) Knapp eine Woche vor dem ersten Ligaspiel des Jahres muss Teuto Riesenbeck schleunigst einen neuen Cheftrainer finden. Sebastian Möllers hat mit sofortiger Wirkung sein Traineramt beim Bezirksliga-14. niedergelegt. Sportliche Gründe seien nicht ausschlaggebend, betonen der Trainer und die Sportliche Leitung. Bis auf weiteres leitet Assistent Steffen Brüggen das Training. 

Der 32-jährige A-Lizenzinhaber Möllers, der zuvor als Trainer bei Vorwärts Wettringen und beim FC Eintracht Rheine gearbeitet hatte, kam im Sommer 2017 als Nachfolger von Mike Schwering nach Riesenbeck. Bereits Anfang Januar hatte der Übungsleiter angekündigt, sein Öffnet internen Link im aktuellen FensterAmt im Sommer niederlegen zu wollen. Als Nachfolger wurden bereits Öffnet internen Link im aktuellen FensterFrank Karlisch und Reinald Wiesch offiziell vorgestellt. Da er den zeitlichen Aufwand als Trainer einer Bezirksliga-Mannschaft aus privaten Gründen nicht mehr stemmen könne, trat Möllers nun mit sofortiger Wirkung zurück. Ohne näher auf die Hintergründe einzugehen, betonte Seniorenobmann Holger Lohmann: "Es handelt sich um sehr nachvollziehbare Gründe."

Die Abteilungsleitung um ihren Vorsitzenden Michael Grotemeier, Lohmann und den Sportlichen Leiter Carsten Domagalla arbeitet nun mit Nachdruck an einer Lösung, die zeitnah her soll. Spekulationen, dass Reinald Wiesch möglicherweise schon jetzt in die Bresche springt, konnten weder der Verein noch der Trainer offiziell bestätigen. Während Frank Karlisch als Trainer des SV Halverde noch bis zum Saisonende gebunden ist, wäre Wiesch zu sofort "frei".

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: SC Altenrheine - SC Westfalia Kinderhaus 2:2
» [mehr...] (645 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 3. Spieltag
» [mehr...] (557 Klicks)
3 Landesliga 4: Pakularz gibt dem Chef auch mal Kontra
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Bezirksliga 12: FC Gievenbeck II - Ibbenbürener Spvg. 08 0:2
» [mehr...] (542 Klicks)
5 Landesliga 4: Dominic Schmidt ist ruhiger geworden
» [mehr...] (541 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Amisia Rheine 2    12:2 6  
2    SV Büren 2010 2    12:6 6  
3    FSV Ochtrup 2    8:2 6  
4    Neuenkirchen II 2    8:3 6  
5    Brukt. Dreierwalde 2    8:3 6  

» Zur kompletten Tabelle