Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hintzes Knoten platzt


von Christian Lehmann

(14.10.18) Daniel Hintze ist ein Stürmer vom Typ Wühler, Rackerer, Aufreiber. Cheruskia Laggenbecks Toptorjäger der vergangenen Saison spielt eine hervorragende Saison, hat aber als Zuarbeiter der flinken Wiesel wie den Stehrs, Marco Lutterbeck oder Maxi Pelle ein wenig von seiner Torgefahr eingebüßt. Umso mehr freuten sie sich im Carl-Keller-Stadion, dass der knoten des bulligen Stürmers ausgerechnet im Derby gegen Arminia Ibbenbüren platzte. Vor fast 400 Zuschauer schnürte Hintze beim 2:1 (2:1)-Erfolg einen Doppelpack.

"Er ist ein absoluter Mannschaftsspieler, der sich vorn unheimlich reinhaut", lobte sein Coach Nico Fehlhauer nach der Partie. "Es gibt halt Spiele, in denen man den Jungen nicht verteidigen kann." Und genau so eines war das Derby gegen die Arminen. Schon nach fünf Minuten pfefferte Hintze den Ball aus 16 Metern mit vollem Risiko volley in den Knick - ein Traumtor zum 1:0! Wenige Minuten später stand Hintze dann nach einer Flanke auf den kurzen Pfosten schon fast auf der Torauslinie, brachte es aber fertig, die Kugel ins Netz zu verlängern (2:0/19.). Wenig später traf Felix Stehr nur die Latte (25.), Arminia fand bis dato kaum statt.

"Furchtbarer Kick"

"Das war ein ganz furchtbarer Kick, mit Bezirksliga hatte das nicht viel zu tun", klagte Gästecoach Hubi Ahmann und wollte das vor allem als Kritik an seiner Elf verstanden wissen. "Wir hatten einen komplett gebrauchten Tag und können uns bedanken, dass wir nicht das dritte Gegentor kriegen."

Und doch hätte es zur Pause auch 2:2 stehen können. Domenik Breuer nutzte eine kleine Unachtsamkeit in der Cherusker-Deckung zum Anschlusstor (2:1/39.), danach fädelte Vadim Schmidt im Strafraum clever gegen Sascha Klumpe ein - "ein klarer Elfmeter", wie Fehlhauer bekannte. Marcel Walsch jagte diesen jedoch am Kasten vorbei (44.). Im zweiten Durchgang stellten die Arminen dann völlig untypisch ihr Spiel um und agierten mit langen Bällen auf Breuer. Doch auch das klappte nicht. "Obwohl wir heute schlecht waren, hätten wir trotzdem einen Punkt mitnehmen können", meinte Ahmann. Für seinen Gegenüber war es "das geilste Kompliment, dass wir dem Gegner unsere Spielweise aufgezwungen haben. Ein völlig verdienter Sieg!"

Cheruskia Laggenbeck - Arminia Ibbenbüren     2:1 (2:1)
1:0 Hintze (5.), 2:0 Hintze (19.),
2:1 Breuer (39.)
Bes. Vork.: Arminias Walsch verschießt FE (44.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(403 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (348 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle