Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Thales Willens-Doppelpack


von Christian Lehmann

(14.10.18) Wie viele seiner Kollegen konnte Altenrheines Yannick Thale seine bärenstarken Leistungen aus der Vorsaison bisher noch nicht zu 100 Prozent bestätigen. Beim 3:1 (3:0)-Auswärtserfolg über die SG Telgte machte der Aggressive Leader der Kanalkicker aber einen fetten Satz nach vorne. Seine zwei Treffer waren absolute Willensleistungen. 

Im ersten Durchgang verlief die Partie irgendwie - komisch. Nach acht Minuten vergab Luca Bültel nach Ablage von Jacques Hegemann aus fünf Metern die fette Chance zur Führung, danach sorgte auf der Gegenseite Jo Maffenbeier zweimal für Unruhe. Und dann? "Machen wir aus drei Halbchancen drei Tore", so SCA-Trainer Daniel Apke, der erstmals in dieser Saison mit Dreierkette spielen ließ. Nach einer Flanke in den Sechzehner reagierte Thale am schnellsten und wuchtete den als Bogenlampe herabstürzenden Ball mit einem Hecht-Kopfball in die Maschen (0:1/24.). Der zweite Treffer war ebenfalls ein Knicker. Zunächst ärgerten sich die Hausherren über einen ausbleibenden Abseitspfiff, ehe SGT-Schnapper Hendrik Hermes den anlaufenden Luca Bültel anschoss (0:2/30.). Kurz vor der Pause war dann wieder der gierige Yannick Thale erfolgreich (0:3/44.). "Er hat sich extrem viel vorgenommen und unbedingten Siegeswillen gezeigt", lobte sein Coach. 

Ordentliches Spiel, haarsträubende Fehler

Den konnte man aber auch den Hausherren nicht absprechen. "Trotz dieses Halbzeit-Ergebnisses habe ich schon schlechtere Spiele von uns gesehen", meinte SG-Trainer Mario Zohlen. Das Problem: "Wir kassieren unfassbar dämliche Gegentore. Das hat auch etwas mit Konzentration zu tun und fühlt sich richtig doof an."

Die war im zweiten Durchgang dann wieder da, nach einem langen Ball Jan Plagges gewann Henning Sieger das entscheidende Laufduell und traf zum 1:3 (77.). Der Joker hatte zuvor noch in Telgtes zweiter Mannschaft gekickt. Mit Ausnahme einiger Halbchancen durch Maffenbeier und Sieger war anschließend aber nicht mehr viel drin. Die Altenrheiner hätten das Ergebnis bei Kopfballchancen durch Noel Thale (75.) und Henning Wieschemeyer (85.) hingegen noch ausbauen können. "Wir müssen unsere Überzahl-Situationen strategischer ausspielen", bemängelte Apke.

SG Telgte - SC Altenrheine     1:3 (0:3)
0:1 Y. Thale (24.), 0:2 Bültel (30.),
0:3 Y. Thale (44.), 1:3 Sieger (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle