Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Lauf vs. Leiden


von Christian Lehmann

(14.10.18) Mit nicht unähnlichen Ambitionen waren der SV Wilmsberg und Emsdetten 05 in die Saison gestartet. Nach dem 2:0 (2:0)-Erfolg der Piggen im direkten Aufeinandertreffen klafft die Schere nun weit auseinander. Während Wilmsberg eine super starke Serie von vier Siegen in Folge verzeichnet und schon Tabellenzweiter ist, geht bei den Jungs vom Wasserturm der Leidensweg weiter.

"Wenn Du einmal Pech hast, dann geht einfach nix." Ivo Kolobaric war wieder einmal ein wenig ratlos. "Es war eigentlich ein sehr gutes Spiel von uns. Ich kann den Jungs kaum einen Vorwurf machen. Aber unsere Torchancen, die müssen wir nutzen." Stellvertretend für das aktuelle Elend bei den Emsdettenern stand an diesem Sonntag Fabio da Costa Pereira, der in der 16. Minute nach einem Foul an Jan Walbaum im Sechzehner per Strafstoß an SVW-Schnapper Lukas Schröder scheiterte.

Sekt in der Pause?

Da führten die Hausherren bereits mit 1:0, nachdem Alex Wehrmann per Diagonalball von Aldo Colalongo bedient worden war, einen Doppelpass mit Alex Hesener gespielt und früh getroffen hatte (9.). Nach einem Ballverlust von Niklas Berger konterten die Piggen dann über ihre rechte Seite mit Ricardo Bredeck und Aldo Colalongo, ehe Hesener zum 2:0 abschloss (27.). 

"In der zweiten Halbzeit wirkte es, als hätten wir in der Kabine schon ein Sektchen getrunken und auf den Sieg angestoßen", kritisierte SVW-Coach Christof Brüggemann. Denn der zweite Spielabschnitt gehörte klar den Dettenern. Vor allem da Costa Pereira und Steffen Neumann trafen aber trotz zahlreicher guter Möglichkeiten das Tor einfach nicht - oder sie scheiterten an Schröder. "Wir hatten heute einen überragenden Schlussmann", so Brüggemann.

SV Wilmsberg - Emsdetten 05      2:0 (2:0)
1:0 Wehrmann (5.), 2:0 Hesener (19.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1011 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(433 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (967 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (406 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle