Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

 

Arminia legt Vorwärts die Dinger auf

von Stephan Meyer

(21.10.18) Wenn ein Fußballspiel 1:7 (0:2) endet, war es meist eine klare Kiste. Bei der Partie zwischen Arminia Ibbenbüren und Vorwärts Wettringen war dem nicht so. Insbesondere in Durchgang eins gestalteten die Hausherren die Partie ausgeglichen, machten in der Rückwärtsbewegung aber einfach zu viele Fehler. "Fünf Tore haben wir mehr oder weniger selber aufgelegt", brachte DJK-Coach Hubi Ahmann die 90 Minuten auf den Punkt.

Wettringen habe laut Ahmann "keine überragende Leistung benötigt", um in Schierloh sieben Tore zu erzielen: „Wir hatten hinten eine negative Zweikampfquote. Das war grottenschlecht heute und passte einfach nicht.“ Trotz zahlreicher Fehlpässe kam die Arminia jedoch trotzdem vorne zu Chancen. "Das Spiel hätte auch 5:9 ausgehen können", sah auch Wettringens Coach Patrick Wensing eine Partie, die eben nicht ganz so klar war, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Beim 0:1 nach erst acht absolvierten Minuten sicherten die Gastgeber defensiv nicht konsequent ab, sodass Lyon Meyering seinen ersten von insgesamt drei Tagestreffern erzielen durfte. Thomas Hils spielte einen einfachen, langen Ball auf Meyering, der eiskalt an Robin Peters vorbeischob. Auch beim zweiten Gegentor war die DJK defensiv nicht im Bilde, erkannte und reagierte zu spät. Diesmal bereitete Meyering für Hils vor - 0:2 (21.). Chancen hatte da aber auch die Arminia: Allen voran Lennard Peters, der per Kopf aus fünf Metern an Vorwärts-Schnapper Tom Knöpper scheiterte. Knöpper verdiente sich für seine Leistung in Durchgang eins ein Sonderlob von Patrick Wensing.

Auch die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen auf Seiten der Hausherren. Wettringen bestrafte das konsequent. Nachdem Meyering auf 0:3 gestellt hatte, schlug die Arminia vorne zu. Daniel Kitroschat grätschte die Murmel in seinem vorerst letzten Spiel über die Linie. Kitroschat zieht es beruflich in die Schweiz und durfte so noch sein kleines, persönliches Erfolgserlebnis zum Abschied feiern. Die DJK blieb folglich im Spiel. Alles schien im Bereich des Möglichen. Für die Vorentscheidung sorgte Lyon Meyering schließlich in Minute 62: Aus 30 Metern hämmerte er das Leder in den Giebel. Spätestens drei Minuten darauf beseitigte Alex Witthake letzte Zweifel: Volley versenkte er die Kirsche nach einer Ecke im DJK-Gehäuse. David Ratering und Lukas Göers legten nach. "Das war heute eine ganz andere Truppe, die bei uns auf dem Platz stand", war Patrick Wensing am Ende zufrieden mit dem Auftreten seiner Truppe. Mit dem Ergebnis natürlich auch. Im Gegensatz zu Hubi Ahmann: "Ich hoffe, dass das ein Ausrutscher war. Das darf sich nicht wiederholen."

Arminia Ibbenbüren - Vorwärts Wettringen 1:7 (0:2)
0:1 Meyering (8.), 0:2 Hils (21.),
0:3 Meyering (57.), 1:3 Kitroschat (58.),
1:4 Meyering (62.), 1:5 Witthake (65.),
1:6 Ratering (69.), 1:7 Göers (79.).



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle