Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

 

SVB lacht sich ins Fäustchen

von Christian Lehmann

(21.10.18) Bekommen wir in dieser Saison doch wieder Kinderhauser Verhältnisse? Es könnte zumindest passieren, dass der SV Burgsteinfurt ähnlich souverän durchmarschiert wie der Vorjahres-Meister. Nach dem 3:0 (2:0)-Erfolg über die Ibbenbürener SpVgg und den Patzern der Verfolger aus Wilmsberg und Greven ist die Truppe von Trainer Christoph Klein-Reesink nun schon auf fünf Punkte enteilt und hat noch ein Spiel weniger bestritten als die zweitplatzierten Piggen.

"Es könnte schlechter laufen, damit sind wir hochzufrieden", meinte Reese nach der Partie. Sein Team hatte vor allem im ersten Durchgang ein bockstarkes Spiel gezeigt, dabei allerdings verpasst, weitere Treffer nachzulegen. "Wir haben den Gegner leben lassen, zudem waren wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so effektiv", monierte der Coach. "Aber das ist Stöhnen auf hohem Niveau."

Traumtor von Bahlmann

Lukas Bahlmann hatte den Sieg der Stemmerter mit einem herrlichen Treffer eingeleitet. Von der rechten Seite kommend, löffelte er den Ball mit dem Außenrist in den Giebel (1:0/10.). Kurz darauf erhöhte Sven Mersch, der nach einem Doppelpass zwischen Nico Schmerling und Bahlmann frei durch war, ISV-Schnapper Alexander Schweer umkurvte und zum 2:0 traf (13.). 

Anschließend verpassten Alex Hollermann, Schmerling und Bahlmann mehrfach, den Deckel auf die Partie zu setzen. Mersch traf zudem in der 80. Minute den Pfosten. Den Schlusspunkt setzte schließlich Lars Bode, der sich von der Mittellinie durchkombiniert hatte und zum 3:0 traf (86.) - und das mit einem ganz überlegten Abschluss. Kennt man sonst nicht von ihm. "Eigentlich ist er ja dafür bekannt, dass er eine Kuh tot schießen kann", witzelte Klein-Reesink. Sie haben Spaß dieser Tage beim SV Burgsteinfurt.

SV Burgsteinfurt - Ibbenbürener SpVgg     3:0 (2:0)
1:0 Bahlmann (10.), 2:0 Mersch (13.),
3:0 Bode (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(369 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (345 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle