Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Arminen erfüllen den Trainer-Wunsch


von Justus Heinisch

(28.10.18) Hubertus Ahmann reagierte nach der deftigen 1:7-Pleite und ließ seine Arminia aus Ibbenbüren bei Germania Horstmar in einem 4-4-2-System auflaufen. Dadurch erhoffte er sich eine kompaktere Defensiv-Abteilung. Und das ging voll auf. Ibbenbüren gewann in Horstmar mit 2:0 (0:0) und holte dabei genau das Ergebnis, das sich Ahmann vor dem Match gewünscht hatte.

Horstmar freute sich über mehr Ballbesitz, während Ibbenbüren versuchte, gefährliche Konter zu setzen. Das klappte zum Teil ziemlich gut, da die Germania nicht so recht wusste, was sie mit dem Ballbesitz anstellen sollte - und häufig die Murmel verlor. "Wir hatten eine schlechte Ballkontrolle und von Beginn der ersten Halbzeit an eine Menge Fehlpässe", befand Coach Andre Rodine. Trotzdem erzielte seine Mannschaft durch Tim Hellenkamp ein Tor, der Schiri entschied allerdings auf Abseits. Ansonsten? Mal ein Abschluss Horstmar, mal ein Abschluss Ibbenbüren, doch ein richtiges Offensivspektakel gab's in Halbzeit eins nicht. "Es fehlte bei uns häufiger auch der letzte Pass", so Ahmann.

Führung zum passenden Zeitpunkt

Nach dem Seitenwechsel scheiterte Arminias Marcel Walsch ebenso knapp wie Germanias Dennis Behn an der Führung. Besser machte es Maximilian Walkenhorst in der 56. Minute: Individueller Fehler, Ballgewinn Ibbenbüren, Abschluss - 1:0. Zum genau richtigen Zeitpunkt, hob Ahmann hervor.

Denn das Ergebnis spielte den Gästen in die Karten. Ibbenbüren igelte sich erfolgreich hinten ein, Horstmar fand kaum Lücken. Chancen gab es trotzdem noch welche. Für beide Seiten. Doch dauerte es bis in die Schlussphase, ehe Walkenhorst mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf machte (84.).

"Das geht im Endeffekt schon in Ordnung", so Rodine. "Das war keine gute Leistung von uns. Ibbenbüren war cleverer, während wir teilweise zu naiv spielten. Wir haben Fehler gemacht, die wir sonst eigentlich nicht machen." Konträr dazu Ahmanns Laune: "Das war sehr diszipliniert. Wir haben endlich mal zu Null gespielt!"

Germania Horstmar - Arminia Ibbenbüren    0:2 (0:0)
0:1, 0:2 Walkenhorst (56./84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(416 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle