Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gelackmeierte Gievenbecker


von Christian Lehmann

(04.11.18) Haste Sch... am Fuß, haste Sch... am Fuß. Im Moment scheint sich der Fußballgott die U23 des 1. FC Gievenbeck als seine persönliche Voodoo-Puppe auserkoren zu haben. Nach der 2:3 (1:1)-Niederlage bei Vorwärts Wettringen waren die Jungs um Trainer Nicolas Hendricks am Boden zerstört. Fehlendes Spielglück, unglückliche Gegentore, Pech bei strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen - es ist wie verhext. "Heute kam wirklich alles zusammen. Krass, was da los war", so Hendricks. 

Schon nach zwei Minuten nahm das Unheil aus FCG-Sicht seinen Lauf. Jonas Schäfer rutschte der Ball unter dem Schlappen durch, Lyon Meyering war auf und davon und traf zum 1:0 für die Gäste. Danach waren die Hausherren allerdings besser im Spiel, Luca de Angelis belohnte den engagierten Auftritt zunächst, indem er sich gegen David Ratering durchsetzte und zum 1:1-Ausgleich traf (23.). Nachdem Tom Finger den Ball mit einem Eckstoß auf die Latte gelegt hatte, köpfte Justus Kurk anschließend den Ball in Richtung Tor, doch Vorwärts-Keeper Tom Knöpper parierte stark (33.). Als dann Eugen Wiens wegen Nachtretens gegen de Angelis die Rote Karte gesehen hatte (45.), hielten die 49ers gute Aktien, dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Stress beim 1:2

Doch es sollte anders kommen. Zunächst verhinderte Knöpper mit einem Fußreflex gegen Fabian Schmitt den möglichen Rückstand für sein Team, dann schlugen die Wettringer auf der Gegenseite zu. Jonas Schäfer krümmte sich nach einem Zweikampf mit Schmerzen am Boden, doch der Unparteiische hatte nichts gesehen und ließ weiterlaufen. Vorwärts konterte und Torsten Fiefhaus traf (1:2/65.). Hendricks: "Ich mache den Wettringern da gar keinen Vorwurf, vielleicht hätten wir auch weiter gespielt." Gleichwohl hätte er sich aber gewünscht, dass der Unparteiische das Spiel unterbricht.

Kurk verpasste in der Schlussphase per Kopf die Möglichkeit zum Ausgleich, ehe Florian Kappelhoff-Rickert nach Freistoß aus dem Halbfeld auf 3:1 für Wettringen stellte (88.). Miclas Mende zwang David Ratering anschließend zwar noch zu einem Eigentor (2:3/90.), doch es sollte nicht mehr reichen für Gievenbeck. Die große Möglichkeit, ganz spät noch auszugleichen, vergab de Angelis. Sein Abschluss mit der Hacke nach Zuspiel von Schäfer verfehlte sein Ziel nur hauchdünn (90.+2).

1. FC Gievenbeck U23 - Vorwärts Wettringen     2:3 (1:1)
0:1 Meyering (2.), 1:1 de Angelis (23.), 
1:2 Fiefhaus (65.), 1:3 Kappelhoff-Rickert (88.),
2:3 Ratering (90./ET)
Rote Karte: Wettringens Wiens (45./Nachtreten)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1351 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(613 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (748 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle