Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Horstmar fehlt die Power


von Marlon Esch

(04.11.18) Lob vom gegnerischen Trainer für ein gutes Auswärtsspiel gab es für Germania Horstmar - zu kaufen gibt es dafür aber nichts.  "Dieses Spiel müssen wir gewinnen", sagte Horstmars Coach, André Rodine, hingegen mit voller Überzeugung. Beim Auswärtsspiel gegen Blau-Weiß Aasee fehlte die letzte Entschlossenheit im letzten Drittel. Das 1:1 (0:0)-Unentschieden machte am Ende nur einen Trainer zufrieden - Matthias Gerigk von BW Aasee. 

"Wenn man auswärts kurz vor Schluss noch das 1:1 macht, muss man eigentlich zufrieden sein", meinte Gerigk zur Situation des Gegners. Rodine sah das bekanntlich anders, gab aber zu: "Wenn wir das Spiel am Ende verloren hätten, stünden wir wie die letzten Deppen da." Domenik Kortehaneberg erzielte sieben Minuten vor dem Ende den 1:1-Ausgleich für Horstmar - der erste mit Überzeugung abgeschlossene Angriff der Gäste.

Nur vier Minuten zuvor lag der Ball im Tor der Germania. Nach einem Einwurf luchste Christian Hülsmeier einem Abwehrspieler der Gäste den Ball an der Grundlinie ab. Sein Schuss fand anschließend irgendwie den Weg in die kurze Ecke - ein feines Slapstick-Tor. 

Der fehlende Spirit

Den Hausherren fehlte besonders in Halbzeit eins die Bindung zum Spiel. Die zweiten Bälle bekamen meistens die bissigen Gäste. "Uns fehlte es an der nötigen Einstellung und körperlich war es auch viel zu wenig", so Gerigk kritisch. Horstmars Offensivabteilung nutzte die Feldüberlegenheit nicht aus - oftmals trafen die Jungs vorne die falschen Entscheidungen oder die Power in den Aktionen fehlte. 

Aasees Spirit aus den letzten Wochen war kaum zu sehen. Im zweiten Durchgang fing sich die Truppe aber wieder. Michael Runge vergab die beste Chance. Horstmar gelang es weiterhin nicht, ihre Angriffe konsequent auszuspielen. So fielen keine Tore bis zur 79. Minute, als Hülsmeier Keeper und Abwehrspieler der Gäste düpierte.

Dass die Gäste doch noch Tore schießen können, zeigten sie beim Ausgleich. Ein erneut ansehnlicher Angriff veredelte Kortehaneberg auf Zuspiel von Steffen Exner (83.). In der Nachspielzeit sah Horstmars Sebastian Wehrmann noch die gelb-rote Karte nach einem Foulspiel. 

BW Aasee - Germania Horstmar     1:1 (0:0)
1:0 Hülsmeier (79.), 1:1 Kortehaneberg (83.)

Gelb-Rot: Horstmars Wehrmann (90+1, erneutes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(619 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(386 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle