Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Altenrheines unbefriedigender Dreier


von Marlon Esch

(04.11.18) Zufrieden mit den drei Punkten war Altenrheines Coach Daniel Apke zwar schon, die Art und Weise gefiel ihm aber nicht. "Uns fehlte heute völlig der rote Faden im Spiel", so der Coach vom SC. Der Aufsteiger aus Laggenbeck zeigte ein gutes Auswärtsspiel - einen Punktgewinn sah SVC-Coach Nico Fehlhauer als verdient an - doch daraus wurde nichts. Der SC Altenrheine gewann knapp und am Ende verdient mit 2:1 (1:1). 

Die Spielanteile waren klar auf Seiten der Hausherren aus Altenrheine - da waren sich beide Trainer einig. Über den Ausgang der Partie waren sich die Coaches aber uneinig. Apke sah vier oder fünf Tore zu wenig für seine Jungs, Fehlhauer eins zu wenig für seine Truppe. Ein eher unschönes Fußballspiel entschied letztendlich ein Getümel nach einer Ecke.

Laggenbeck ging früh durch Marco Lutterbeck in Front - über halblinks dribbelte Laggenbecks Topscorer an und versenkte die Kugel gekonnt ins Gehäuse der Hausherren (0:1/14.). "Das kam aus dem Nichts", so Apke. Die Gastgeber ließen den Ball gut laufen, ohne sich viele Torchancen herauszuspielen. Für die Gäste vergab Fabian Harte die beste Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen. 

Strittige SC-Treffer

Mit dem Halbzeitpfiff gelang dem SC der Ausgleich durch Jacques Hegemann. Dustin Wolters bediente über rechts startend Hegemann in der Mitte, der die Hereingabe direkt verwandelte. Wolters stand aus Sicht vieler Gäste-Anhänger beim vorletzten Pass deutlich im Abseits - das Tor zählte aber. 

Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild. Altenrheine ließ den Ball gut laufen und setzte Akzente nach vorne, die aber nicht in Tore umgewandelt wurden. Erst nach einem Gewusel nach einer Ecke schob Noel Thale den Ball über die Linie (2:1/68.). Auch hier beschwerten sich die Gäste - der Ball soll zuvor den Arm eines Akteurs von Altenrheine berührt haben. 

Verloren aber zufrieden

Bis zum Ende verpasste es der SC, beste Kontergelegenheiten gut auszuspielen - Laggenbeck fehlte in ihren Aktionen nach vorne oftmals das nötige Spielglück, um noch zum Ausgleich zu kommen. So blieb es beim 2:1.

"Ich muss meinen Jungs trotz der Niederlage ein dickes Kompliment aussprechen", so Fehlhauer. Altenrheine freut sich über einen Arbeitssieg - nicht mehr und nicht weniger.

SC Altenrheine - Cheruskia Laggenbeck     2:1 (1:1)
0:1 Lutterbeck (14.), 1:1 Hegemann (45.),
2:1 Thale (68.)

 

 

 

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1176 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (560 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle