Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Reckes zweifacher Doppelschlag


von Marlon Esch

(04.11.18) "Wir müssen einfach geduldig weiter spielen", sagte Reckes Coach Marc Wiethölter seinen Jungs in der Pause - es stand 0:0 im Derby gegen Teuto Riesenbeck. Viele Chancen sahen die fast 300 Zuschauer bis dato nicht, doch das sollte sich ändern. Den ersten Angriff im zweiten Durchgang knallte Marvin Strotmann direkt mal ins Netz der Gäste. Das war der Startschuss einer völlig anderen Spielhälfte als noch vor dem Seitenwechsel. Am Ende gewann der TuS Recke verdient mit 4:1 (0:0) gegen Teuto Riesenbeck. 

"Teuto war stark in den Zweikämpfen", lobte Wiethölter den Gast, der den Hausherren mit einer strikten Manndeckung im Mittelfeld besonders in Halbzeit eins wenig Räume ließ. Recke war aktiver, setzte immer wieder Akzente nach vorne - nur die Belohnung fehlte. 

Der Bann war gebrochen

Nach der eher ereignislosen ersten Halbzeit traf Strotmann mit dem ersten Torschuss direkt ins Grüne. Ein geklärter langer Ball fiel ihm 25 Meter vor dem Tor vor die Füße - mit links zog er einfach mal ab und brach den Bann für die Gastgeber (46.). Nur zwei Minuten später traf Rene Heeke nach einem Eckball von Maik Klostermann zum 2:0. Riesenbeck war aber nur kurz geschockt.

"Nach dem 2:0 war bei uns der Schlendrian drin", gab Wiethölter zu. Rene Heeke brachte zehn Minuten nach seinem Treffer einen Riesenbecker Akteur im Strafraum zu Fall. Den berechtigten Elfer verwandelte Benedikt Bischoff zum 2:1-Anschlusstreffer (58.). "Danach kam aber nicht mehr viel von uns", so der ernüchternde Kommentar von Riesenbecks Coach Sebastian Möllers. 

Recke schlug wieder doppelt zu. In Minute 65 spielte Strotmann Tim Esslage auf links frei, der zum 3:1 traf. Drei Minuten später markierte der 18-jährige Mika Fredrik Wesselmann im Eins-gegen-Eins das 4:1 - die Vorlage lieferte Esslage. 

Erwachsen gespielt

Wiethölters Halbzeitansprache trug Früchte - seine Jungs setzten die Vorgaben weiter um und belohnten sich gegen einen bissigen Gegner. "Wir haben heute endlich mal erwachsen gespielt und das Spiel nicht unnötig eng gemacht", lobte Reckes Coach. 

Esslage hatte kurz vor dem Ende noch die Chance, auf 5:1 zu erhöhen - er schoss sich aber freistehend selbst an. Das konnte Wiethölter aber schmunzelnd zur Kenntnis nehmen, da es beim ungefährdeten 4:1 blieb. 

TuS Recke - Teuto Riesenbeck     4:1 (0:0)
1:0 Strotmann (46.), 2:0 Heeke (48.),
2:1 Bischoff (58., FE), 3:1 Esslage (65.),
4:1 Wesselmann (68.)

 

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(715 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(492 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(141 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (717 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (662 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (606 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (525 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle