Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kolobaric macht seinen Stürmer heiß


von Christian Lehmann

(11.11.18) Da sieht man mal, was mehrere Jahrzehnte Trainererfahrung ausmachen. Vor dem Spiel bei Cheruskia Laggenbeck hatte Emsdetten 05-Coach Ivo Kolobaric seinen an Ladehemmung kränkelnden Torjäger Fabio da Costa Pereira aber mal so richtig heiß gemacht und in die Pflicht genommen. Beim 4:1 (2:0)-Auswärtserfolg platzte beim Stürmer nun der Knoten.

Die Erlösung wurde dem hadernden Goalgetter in der 41. Minute zuteil. Nachdem er vorher bereits zweimal aus aussichtsreicher Position Fahrkarten geschossen hatte, musste da Costa Pereira nach einer Flanke Niklas Bergers von der linken Seite nur noch das Füßchen reinhalten und auf 2:0 erhöhen. In der 84. Minute - zu diesem Zeitpunkt war die Partie bereits gelaufen - netzte er beim Treffer zum 1:4 sogar noch ein zweites Mal.

Rote Karte gegen Holstein

"Fabio hat sich riesig gefreut, ich mich aber noch mehr", meinte Kolobaric, dessen Team hochverdient gewonnen hatte, zwischenzeitlich aber auch eine kurze Wackel-Phase hatte - und das in Überzahl. Nachdem Laggenbecks Daniel Holstein den Emsdettener Janes Böggemann ziemlich rüde umgesenst hatte, sah der Defensivmann die Rote Karte. Eine vertretbare Entscheidung (67.). "Das war das Schlechteste, was uns passieren konnte. Danach haben einige Jungs abgeschaltet", sagte der Nullfünf-Coach.

Anschließend gingen die Cherusker aber nicht auf Schadensbegrenzung, sondern versuchten trotz Unterzahl mitzuspielen. Lohn war der Anschlusstreffer von Felix Stehr, der von Maxi Pelle fein freigespielt worden war (1:2/71.). Zu einer dramatischen Schlussphase kam es im Carl-Keller-Stadion nicht mehr, weil Laggenbeck außer einmal in Persona Maxi Pelle (76.) nicht mehr vors Emsdettener Tor kam und Ugur Birdir in der 82. Minute einen Freistoß zum entscheidenden 1:3 direkt ins Tor löffelte. 

"Gibt Mannschaften, die lassen sich abschlachten"

Im ersten Durchgang hatten die Dettener  komplett den Ton angegeben und sich vor da Costa Pereiras Brustlöser bereits mit einem Treffer von Jan Walbaum belohnt. Matthy Schulz hatte die Kugel rausgelegt zu Hannes Rehr, dieser hatte den Ball in die Mitte geflankt (1:0/39.). 

Laggenbecks Coach Nico Fehlhauer gratulierte den Gästen fair zum Sieg. "Wenn das 2:2 machen, weiß icht nicht, was passiert. Emsdetten hat aber absolut verdient gewonnen, weil sie heute die deutlich bessere Spielanlage hatten. Ich muss meiner Truppe aber ein Kompliment machen. Es gibt sicher Mannschaften, die lassen sich nach so einer Roten Karte in der zweiten Halbzeit abschlachten."

Cheruskia Laggenbeck - Emsdetten 05      1:4 (0:2)
0:1 Walbaum (39.), 0:2 da Costa Pereira (41.),
1:2 F. Stehr (71.), 1:3 Birdir (82.),
1:4 da Costa Pereira (84.)
Rote Karte: Laggenbecks Holstein (67./grobes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(449 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(243 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle