Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Auch die Piggen patzen


von Christian Lehmann

(11.11.18) Christof Brüggemann hatte es geahnt. Der Trainer des SV Wilmsberg hatte nach dem Derby-Coup gegen den SV Burgsteinfurt gemahnt und gewarnt, die Partie gegen die Ibbenbürener SpVgg müsse mit maximaler Leidenschaft und Hingabe angegangen werden. Beim 2:2 (1:2) fehlten den Piggen dann aber doch entscheidende Prozente, um die Partie für sich zu entscheiden - und den Patzer von Spitzenreiter SV Burgsteinfurt für sich zu nutzen. Weil sich Greven und Recke die Punkte teilen, heißt der Gewinner des Spieltages Vorwärts Wettringen.

"Das ist das Leid eines Derbysiegers", sagte Brüggemann. "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht präsent, da fehlte mir die Spannung. Wir müssen lernen, solche Spiele mit hundertprozentigem Fokus anzugehen. Das fehlt uns derzeit noch, um ein Spitzenteam zu sein." Nichtsdestotrotz wusste ISV-Trainer Heiko Becker, dass sein Team im Waldstadion glücklich einen Punkt mitgenommen hatte. "Sie haben uns am Ende sehr in die Defensive gedrängt. Der Druck war schon enorm. Aber wir haben alles in die Waagschale geworfen." Vor allem die Defensive um Abwehrchef David Lindemann machte einen vorzüglichen Job.

Brink knipst doppelt

Vorne war bei der ISV wieder einmal auf Stefan Brink Verlass. Der Torjäger knipste bereits nach zehn Minuten zum ersten Mal. Julian Büchter hatte dem ungewohnt schläfrigen SVW-Schnapper Lukas Schröder die Kugel abgeknöpft und auf den Stürmer quergelegt (0:1/10.). Marcel Thoms war in der 33. Minute nach einem Pressschlag frei durch und glich zum 1:1 aus (33.). Noch vor der Pause war dann wieder Brink zur Stelle - vom Elfmeterpunkt. Über die Vorgeschichte des 1:2 (41.) gab es durchaus konträre Ansichten. Brink hatte sich im Strafraum mit Wilmsbergs Jan Markfort gekabbelt, Schiedsrichter Paulo Goncalves ein zu ahndendes Vergehen gesehen.

Nach der Pause erhöhten die Wilmsberger dann den Druck und verzeichneten geschätzte 85 Prozent Ballbesitz, trafen aber die Hütte einfach nicht. Cedric Eisfeldt, Alex Hesener und Nils Schemann ließen einiges liegen, ehe Ricardo Bredeck nach einer Flanke von Alex Wehrmann per Kopf zum 2:2 traf (77.). Die Piggen wollten nun mehr, nur sie bekamen nicht mehr.

SV Wilmsberg - Ibbenbürener SpVgg     2:2 (1:2)
0:1 Brink (10.), 1:1 M. Thoms (33.),
1:2 Brink (41./FE), 2:2 Bredeck (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1121 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle