Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

05 hadert mit den eigenen Fehlern


von Christian Lehmann

(09.12.18) Wieder viel investiert, wieder viele Torchancen kreiert, aber nicht mit einem Sieg belohnt worden. Bei Emsdetten 05 fühlen sie sich derzeit vom Fußballgott verschaukelt. Auch nach dem 1:1 (0:0)-Remis gegen Arminia Ibbenbüren haderten die Hausherren wieder einmal mit sich selbst und den eigenen Versäumnissen.

"Wir gehen mit einem 1:1 aus einem Spiel, das wir eigentlich gewinnen müssen", klagte Emsdettens Co-Trainer Francesco Catanzaro. Er hatte im Spielverlauf mindesten 15 klare ungenutzte Tormöglichkeiten für sein Team gezählt und bat um Nachsicht mit der Truppe, die in dieser Saison einfach zu selten Ergebnisse liefert. "Die Jungs geben Gas. Wir müssen geduldig sein." 

Geduldig sein mussten auch die Zuschauer, denn im ersten Durchgang gab es kaum nennenswerte Torszenen zu beobachten. In der 20. Minute hätten sich die Arminen allerdings nicht beschweren können, wenn nach einer Abwehraktion von Lennard Peters ein Elfmeterpfiff ertönt wäre, denn Ibbenbürens Abwehrmann war der Ball an die Hand gesprungen. "Die Hand gehört da nicht hin!", meinte "Catsche". Auch Arminen-Trainer Hubi Ahmann wusste: "Solche Aktionen werden in der Bundesliga manchmal gepfiffen." Sein Team hatte gegen dominante Hausherren einige gute Umschaltmomente, machte aber zu wenig aus den eigenen Möglichkeiten.

Viele Torschüsse, keine Präzision

Nach der Pause feuerten die Nullfünfer dann eine Salve nach der nächsten in Richtung Arminen-Tor ab. AUF das Arminen-Tor kam aber so gut wie nichts. Auf der Gegenseite nutzte Niklas Richter einen Fehler im Aufbau der Dettener, als er eine Flanke von Ivo Pohl zur 1:0-Führung der Gäste verwertete (57.). Am zweiten Pfosten hatte auch Gerrit Mahmutovic frei und abnahmebereit gestanden. 

Nullfünf reagierte mit wütenden Angriffen, und wurde schließlich belohnt, als Ugur Birdir nach einer Ecke zum 1:1 traf (72.). Dabei soll der Ball jedoch zuvor die Torauslinie überschritten haben. Ahmann: "Der Ausgleich war natürlich gerecht, aber aus meiner Sicht nicht ganz regelkonform." In der Schlussphase hatte sein Team noch Pech bei einer guten Möglichkeit durch Maxi Walkenhorst, dennoch war Ahmann zufrieden. "Wir können damit leben. In der zweiten Halbzeit konnte man merken, dass einige platt waren. Wir haben mit 24 Punkten nun aber unser Soll erreicht, das kann sich sehen lassen."

Emsdetten 05 - Arminia Ibbenbüren     1:1 (0:0)
0:1 Richter (57.), 1:1 Birdir (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle