Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Burgsteinfurt wieder in der Spur


Von Pascal Bonnekoh

(09.12.18) Nachdem man in Burgsteinfurt zuletzt viele Punkte liegengelassen hat, führte ein Tor kurz vor der Halbzeit zum lang ersehnten Sieg. Mit einem Doppelpack von Thomas Artmann, sowie einem verwandelten Strafstoß durch Alexander Hollermann siegte Burgsteinfurt auf dem eigenen Platz mit 3:0 (1:0) gegen Laggenbeck.

Während die Laggenbecker sich in den ersten Minuten an den ungewohnten Kunstrasen in Burgsteinfurt gewöhnen mussten, konnte man trotzdem eine gewisse Verunsicherung bei den Burgsteinfurtern auslösen. Diese waren nach den negativen Ergebnissen der vergangenen Wochen heilfroh über den Führungstreffer kurz vor der Halbzeit. Die Gastgeber führten eine Ecke kurz aus, spielten dann aus dem Halbraum den Ball Hoch Richtung zweiten Pfosten, wo Artmann auf den Ball wartete. Dieser traf den Ball im ersten Versuch mit dem linken Fuß nicht richtig, war jedoch im zweiten Anlauf mit dem Rechten erfolgreicher und erzielte das 1:0. Da Laggenbeck ihre eigenen Kontermöglichkeiten nur fahrlässig zu Ende spielten, ging die Pausenführung für die Gastgeber in Ordnung.

Elfmeter als Knackpunkt

Aus Laggenbecker Sicht gab man sich im Hinblick auf den Pausenstand jedoch noch lange nicht geschlagen. Die Gäste setzten auch im zweiten Durchgang offensive Nadelstiche, doch fehlte für Gästetrainer Nico Fehlhauer „über die gesamte Spielzeit die letzte Überzeugung.“ Er habe nicht das Gefühl gehabt, dass seine Mannschaft so richtig dran geglaubt hat.

Der Elfmeter in der 77. Minute war dann auch der Knackpunkt für diese Partie. Hollermann verwandelte souverän zum 2:0 und zerstörte damit die letzte Hoffnung der Gäste auf Punkte. Keine drei Minuten später setzte Thomas Artmann sogar noch das 3:0 drauf. Schmelling spielte mit einer guten Aktion seinen Mitspieler frei, welcher nur noch am Torwart vorbeischieben musste. Während man in Laggenbeck lange die Hoffnung auf den Überraschungserfolg hatte, sprachen nach den 90 Minuten trotzdem beide Trainer von einem verdienten Sieg.

SV Burgsteinfurt – Cheruskia Laggenbeck     3:0 (1:0)
1:0 Artmann (41.), 2:0 Hollermann (77./FE),
3:0 Artmann (80.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle