Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Ein Hauen und Stechen: Fabian Schmitt (r.) und Marius Sprenger rangeln um die Asse.

Kellerkrimi am Aasee


Von Philip Wensing

(02.12.18) Spannender hätte das Abstiegsduell zwischen dem Tabellen-16. Und dem Tabellen-15. nicht sein können. Gievenbecks U23 trifft in der letzten Minute durch Robert Flügel zum entscheidenden 3:2-Endstand (1:1) und schlägt den ebenfalls abstiegsgefährdeten SV BW Aasee doch noch! Aasee kam zwei Mal zurück - aber für ein drittes Mal reichte es nicht.

Nach nur fünf Minuten legten die mutig auftretenden Gievenbecker vor und gingen dank einer ins Tor gedrehten Ecke von Tom Finger früh in Führung. Aasee Co-Trainer Tobias Steens stellte fest: „Wir sind überhaupt nicht in Tritt gekommen.“ Die Gäste kamen zu einigen weiteren Chancen, die sie allerdings nicht zu nutzen wussten.  Und plötzlich und relativ unerwartet kam Aasee nach 33 Minuten zum Ausgleich. Manuel Eustermann kam nach einem Angriff über die linke Seite im Strafraum zum Abschluss – und traf! „Das 1:1 kam aus dem nichts“, sagten sowohl Gievenbeck-Trainer Julian Langner, als auch Aasees Steens.

Doppelpack von Eustermann

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener und beide Mannschaften zeigten, dass sie wussten, worum es ging. Nach 67 Minuten gingen jedoch wieder die hochmotivierten Gievenbecker, die zu vielen Torchancen kamen, dank eines schönen Schusses aus knapp 20 Metern durch Jonas Niesing erneut in Führung. Diese währte allerdings nicht lange. Aasee gelang es aus einer guten Phase heraus, erneut durch Manuel Eustermann auszugleichen, der vom jungen Linus Cassens hervorragend bedient worden war (2:2/77.).

Doch die gute Antwort half BW am Ende nicht. In der Nachspielzeit klärte die Hintermannschaft des Gastgebers den Ball nicht, sodass Robert Flügel ins Zentrum zog, zum Abschluss kam und den Ball zwischen zahlreichen Aasee-Spielern hindurch, zum entscheidenden 3:2-Siegtreffer in das kurze Eck setzte (90.+1).

Ein absoluter Kellerkrimi findet am Ende einen Sieger, der dank seiner zahlreichen Chancen und seines engagierten Auftritts den immens wichtigen Erfolg durchaus verdient hat. „Eine verdiente, wenn auch am Ende etwas unglückliche Niederlage für uns“, sagte Steens. Langner war sehr glücklich über die enorm bedeutsamen drei Punkte und den Auftritt seiner Mannschaft: „Wir haben den richtigen Mix aus Aggressivität und spielerischer Klasse gefunden.“

SV BW Aasee – 1. FC Gievenbeck U23 2:3 (1:1)
0:1 Finger (5.), 1:1 Eustermann (33.),
1:2 Niesing (67.), 2:2 Eustermann (77.),
2:3 Flügel (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(391 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (755 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle